Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Arbeitnehmerbeiträge Arbeitskosenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Arbeitnehmerbeiträge Arbeitskosenversicherung

    Hi, ich quäle mich gerade durch Elster Online und finde einfach keine Spalte wo ich den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung Zeile 27. und den Beitrag zur Pflegeversicherung Zeile 26. eintragen kann.
    könnte mir bitte jemand helfen?
    danke

    #2
    In der Anlage Vorsorgeaufwand. Das war schon immer so. Solltest Du bisher Elsterformular verwendet haben, dann hat das Programm entgegenkommenderweise in der Anlage N eine Pseudo-Lohnsteuerbescheinigung zum Ausfüllen eingeblendet und Deine Eintragungen selbst auf die diversen Anlagen verteilt. Mein Elster hat dieses Feature nicht, so dass Du selbst tätig werden musst. Oder natürlich Du verwendest den elektronischen Datenabruf, dann wird das auch automatisch eingebastelt.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2, Zeile 13 (Pflegeversicherung) und Seite 7 (Arbeitslosenversicherung)
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X