Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie meine Mutter als Benutzer anlegen in meinem Account

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie meine Mutter als Benutzer anlegen in meinem Account

Hallo,
    ich muss für meine Mutter (90 Jahre alt, wohnt 400 km entfernt von mir im Pflegeheim) nun schnell 3 Steuererklärungen machen. Ich selber nutze Elster schon ein paar Jahre.
    Ich würde gern die Daten, die ihr zuständiges Finanzamt hat, abrufen und auch die Steurerklärung elektronisch hinschicken. Die Vollmacht meiner Mutter habe ich.

Ich kann aber meine Mutter selber nicht anlegen, da sie dann den Brief bekommen würde - und der verschwindet garantiert, weil sie gar nicht weiß, was sie damit anfangen soll.

Kann ich das irgendwie anders regeln?

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe

Sabine

Wenn du den Bescheinigungsabruf nutzen willst, wird das aber nicht anders gehen. Warum soll der Brief im Pflegeheim verschwinden ?

Du musst doch nur die dortige Verwaltung anrufen, dass ein Brief der Steuerverwaltung kommen wird, den sie an dich weiterleiten müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X