Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme von Datenaus Elster Formularnach Mein Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Übernahme von Datenaus Elster Formularnach Mein Elster

Beim Export der Daten aus Elster Formular kommt folgende Fehlermeldung: Ein Export der Daten in Mein Elster ist nicht möglich. Voraussetzung ist ein in Mein Elster mit einer Organisationssteuernummer oder Steuer Identifinkationsnummer registriertes Zertifikat. Die Registrierung des von Ihnen verwendeten Zertifikates erfolgte mit einer Steuernummer.
    Was ist hier zu tun? Das Zertifikat ist aktuell und liegt auf der Festplatte.

Hallo,

was ist hier zu tun?
    Du musst dich neu registrieren mit deiner Steuer-ID.
    Das alte Zertifikat kannst du löschen, um Verwechslungen vorzubeugen
    Gruß FIGUL

Kommentar

Das Zertifikat ist aktuell und liegt auf der Festplatte.
      Eigentlich ist es aber uralt und dir wurde in den Erinnerungsmails zur Zertifikatsverlängerung sicher empfohlen, dich neu mit der Steuer-ID zu registrieren.

Mit diesem veralteten Zertifikat funktionieren ja auch viele neuere Dienste von Mein ELSTER nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte damals tatsächlich das Zertifikat nur verlängert ohne Neuregistrierung mit ID..

Kommentar

Lädt...
        X