Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Anlage R-AV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler Anlage R-AV

Hallo an die Experten,

ich bekomme beim Ausfüllen der Anlage R-AV folgenden Fehler:

In Fällen mit Nachzahlungen für mehrere Jahre darf pro angegebener Rente nur eine Leistung nach § 22 Nummer 5 EStG (Leistungen aus Altersvorsorgeverträgen und aus der betrieblichen Altersversorgung) eingetragen werden (Angaben zur 1. Rente, Anlage R-AV / bAV ).

Ich habe nur eine Leistung der VBL in Zeile 4, 15, 16 und 26 (Nachzahlung) eingetragen, so wie die Bescheinigung der VBL es sagt.

Dadurch kann ich die Steuererklärung nicht absenden.......wer kann helfen?

Vielen Dank!
    VG Heike

Erzeuge einen weiteren Eintragungsbereich über + Rente hinzufügen und erfasse die Nachzahlung dort. Vielleicht hilft das
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

nur die Nachzahlung als einzigen Eintrag?

Kommentar

Es wurde eine Nachzahlung für mehrere Jahre eingegeben aber keine entsprechende Angabe zu Einnahmen aus Leistungen aus Altersvorsorgeverträgen oder aus der betrieblichen Altersvorsorge (Angaben zur 2. Rente, Anlage R-AV / bAV ).

klappt nicht

Kommentar

Es kann auch sein, dass du als erste Rente nur die Leistung in Zeile 4 eintragen darfst, und die Zeilen 15,16 und 26 dann als zweite Rente zu erfassen sind.

da musst du ein wenig ausprobieren. Ich habe jetzt nicht die Zeit dafür.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

die Idee hatte ich auch gerade und scheinbar nimmt er das so..............echt eine Erleichterung dieses Programm!

Danke

Kommentar

Lädt...
            X