Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsform des Betriebs eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtsform des Betriebs eingeben

    Hallo zusammen,
    in der Anlage S werde ich nach der Rechtsform meines Betriebs gefragt. Es gibt auch eine Liste der möglichen Antworten zur Auswahl. Nur in dieser Liste stehen ausschließlich Gesellschaften, Gemeinschaften und Körperschaften. Ich bin Angehörige der freien Berufe und Einzelunternehmerin. (Im Übrigen konnte man 2019 in der Kategorie "Rechtsform des Unternehmens" noch "Angehöriger der freien Berufe" eingeben, jetzt gibt es diese Möglichkeiten nicht mehr.) Mir passt also keine der vorgeschlagenen Antworten. Aber ohne eine Angabe kann ich das Formular nicht versenden. Was tun? Danke!

    #2
    in der Anlage S werde ich nach der Rechtsform meines Betriebs gefragt.
    Ich nicht ! Ich werde nur in der EÜR danach gefragt und dort steht nach wie vor Angehörige(r) der freien Berufe zur Auswahl.

    EÜR_Rechtsform.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      In der Anlage S wird nirgends nach der Rechtsform des Betriebes gefragt
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es stimmt, ich hab es nicht ganz korrekt formuliert: Es wird nach der Rechtsform des Betriebs nicht in der Anlage S direkt gefragt, sondern in der EÜR-Anlage (die ich aber im Zusammenhang mit der Anlage S ausfülle), und wenn ich dort auf die "Rechtsform des Betriebs" klicke, kommt bei mir Folgendes raus: Siehe Screenshot:
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Und das ich nicht, was ich brauche, ich brauche "Angehöriger der freien Berufe", und das wird bei mir nirgends angezeigt!!! Hat jemand noch eine Idee, was tun?

          Kommentar


            #6
            Sorry, wollte schreiben: Das ist nicht, was ich brauche! Ich brauche "Angehöriger der freien Berufe", und das wird bei mir nirgends angezeigt!!! Hat jemand noch eine Idee, was tun?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kajja Beitrag anzeigen
              Sorry, wollte schreiben: Das ist nicht, was ich brauche! Ich brauche "Angehöriger der freien Berufe", und das wird bei mir nirgends angezeigt!!! Hat jemand noch eine Idee, was tun?
              Hallo,

              dann scroll mal nach unten
              Was scrollen heisst weisst du?
              Gruß FIGUL

              Kommentar


                #8
                Ja, jetzt!!! DANKE!!! !!! !!! Sie haben mich gerettet!!! Ich hab es gefunden!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X