Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf für mehrere Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf für mehrere Jahre

    Ich habe für einen Mandanten bzgl. der Jahre 2015 - 2019 jeweils einen Belegabruf angefordert. In der erteilten Genehmigung werden alle Jahre detailliert benannt. Die Liste der abrufbaren Jahre führt jedoch nur die Jahre 2017-2020 auf (wobei 2020 gar nicht beantragt war und auch nicht aufgerufen werden kann), die Jahre 2015 und 2016 fehlen dort. Sie können auch nicht per Hand eingegeben werden. Die Daten für 2017-2019 habe ich angefordert und tagsdarauf auch erhalten. Meine Hoffnung, die fehlenden 2 Jahre würden nunmehr auf der Liste aufgeführt, hat sich leider nicht erfüllt. Hat jemand eine Lösung oder muss ich für 2015 und 2016 einen neuen Antrag stellen ?

    #2
    Der Abruf der Bescheinigungen steht jeweils 4 Jahre zur Verfügung, das ist aktuell nun einmal 2017-2020. Davor gibt es nicht mehr.

    Kommentar


      #3
      Hat jemand eine Lösung oder muss ich für 2015 und 2016 einen neuen Antrag stellen ?
      Das geht nicht. Du musst die Daten nehmen, die dein Mandant selbst hat oder du findest beim Finanzamt jemand, der dir die Daten

      freundlicherweise telefonisch durchgibt. Am Abrufserver stehen diese Jahre jedenfalls nicht mehr zur Verfügung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X