Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf in mein Elster.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwurf in mein Elster.

    Ich bearbeite meine Steuererklärung in "Mein Elster", sehe, dass es eine Entwurf ist, und der Reiter "Versenden" nicht aktiv ist!
    Wie kann ich den Reiter "Versenden" aktivieren, um später das Formular abzuschicken? Danke für die Hilfe.

    #2
    Wie kann ich den Reiter "Versenden" aktivieren,
    Das geht nur über den Reiter Prüfen und Steuer berechnen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das habe ich gemacht.
      Dann kommt diese Meldung:
      Ihre Eingaben wurden geprüft

      Es sind noch Fehler vorhanden.
      • Anhand der Fehlerliste auf der linken Seite können Sie zu den Fehlern navigieren.
      • Wenn alle Fehler behoben wurden kann eine vorläufige unverbindliche Steuerberechnung durchgeführt werden.

      Fehlermeldung - Grafik AusrufezeichenEs sind Hinweise vorhanden.
      • Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden.
      • Anhand der Hinweisliste auf der linken Seite können Sie zu den betroffenen Formularfeldern navigieren.
      ------------
      Ich habe geklickt, um den Fehler zu korrigieren, wieder eine Meldung:
      ESt unbeschränkt (ESt 1 A)2020

      Inhaltsbereich vollständig anzeigenGefundene Fehler und Konflikte
      • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Vergütungen für mehrere Jahre beziehungsweise Entschädigungen laut Nummer 10 der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben aber keine Abzugsbeträge. Gegebenenfalls sind die Abzugsbeträge mit dem Wert 0 zu erklären (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
        • Anlagen N / Anlage N (Van Ut Nguyen) / Angaben zum Arbeitslohn
          • 3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre
      Gefundene Hinweise
      • HinweisEs liegen lediglich Versorgungsbezüge vor, es wurden aber nur Werbungskosten zu aktiven Arbeitsverhältnissen eingetragen. Bitte geben Sie Werbungskosten zu steuerbegünstigten Versorgungsbezügen bei den Werbungskosten in Sonderfällen ein (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
        Betroffene Formularfelder
      -----------------------------

      Aktueller Fehler
      • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Vergütungen für mehrere Jahre beziehungsweise Entschädigungen laut Nummer 10 der Lohnsteuerbescheinigung eingegeben aber keine Abzugsbeträge. Gegebenenfalls sind die Abzugsbeträge mit dem Wert 0 zu erklären (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).
      ------------------


      Weitere Daten hinzufügen
      Zeile 19
      Summe Lohnsteuer (Euro, Cent)
      Kennzahl146

      ​​​​​​-----------
      Ich habe keine Lohnsteuer bezahlt, den ich bin Rentner.
      Ich vermute, der Fehler ist vorhanden, weil ich den Betrag 0 eingetragen habe.

      Aber ich habe irgendwo gesehen, dass man das Formular abschicken kann, obwohl Fehler vorhanden ist.
      Ich würde gerne endlich die Steuererklärung mit diesem "Mein ELSTER" versenden.
      Bitte hilf mir.



      Kommentar


        #4
        Aber ich habe irgendwo gesehen, dass man das Formular abschicken kann, obwohl Fehler vorhanden ist.
        Bei Hinweisen geht das, bei echten Fehlern nicht.

        Du bist Rentner, erhältst du Versorgungsbezüge auf Lohnsteuerbescheinigung ? Wo auf Seite 3 der Anlage N hast du den Einträge gemacht ?

        Auch 0-Werte sind Einträge und zumeist nicht zulässig !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X