Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Fehlermeldung zu 3. Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Fehlermeldung zu 3. Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn

    Hallo, ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung zu machen und setze mich mit dem mein Elster Portal auseinander.

    Ich habe die Formulare ausgefüllt, bekomme beim Prüfen aber eine Fehlermeldung für Anlage N bei der ich nicht weiter weiß und hoffe, dass ich hier für meine Frage an der richtigen Adresse bin.
    Die Fehlermeldung besagt:

    Weder Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre laut Nummer 10 der Lohnsteuerbescheinigung, noch Versorgungsbezüge für mehrere Jahre angegeben, aber entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen (steuerpflichtige Person/Ehemann/Person A)
    • Anlage N (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A) / Angaben zum Arbeitslohn
      • 3 - Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre
    In meiner Lohnsteuerbescheinigung habe ich keine Angaben unter den Punkten 7 bis 21, also auch keine zu Versorgungsbezügen, Entschädigungen und Arbeitslohn für mehrere Jahre.
    Es heißt ja, dass ich "entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen" habe, aber ich habe diese Einträge in den Formularen nicht gefunden, ich habe lediglich unter Angaben zum Arbeitslohn meinen Bruttoarbeitslohn, einbehaltene Lohnsteuer, einbehaltener Solidaritätszuschlag und einbehaltene Kirchensteuer eingetragen.

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

    #2
    Hallo,

    irgendwo Nullen?
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      ... aber ich habe diese Einträge in den Formularen nicht gefunden,
      Du musst die Seite 3 der Anlage N auf Einträge kontrollieren, die muss leer sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X