Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nullmeldung Gewerbeschein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nullmeldung Gewerbeschein

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Formular für die Nullmeldung des Gewerbescheins im neuen Programm meinElster. Kann mir jemand sagen welche Anlage ich benötige? Und in welchen Zeilen ich die 0 eintragen muss? Danke im Voraus

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem passenden Formular für die Nullmeldung des Gewerbescheins im neuen Programm meinElster. Kann mir jemand sagen welche Anlage ich benötige? Und in welchen Zeilen ich die 0 eintragen muss? Danke im Voraus

Kommentar

Was meinst Du denn mit dem

Zitat von LauraWinterstein Beitrag anzeigen
      neuen Programm meinElster
      Geht es Dir um ElsterOnline, das 2017 in Mein Elster umbenannt wurde? Hier bist Du allerdings nicht im Unterforum zu Mein Elster, sondern im Unterforum zum ElsterForum selbst.

Und was meinst Du mit

Zitat von LauraWinterstein Beitrag anzeigen
      Nullmeldung des Gewerbescheins
      Die Umsatzsteuer-Voranmeldung? Oder irgendeine Jahreserklärung?

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich bin grade dabei die Steuererklärung für 2020 zumachen. Über ElsterFormular geht das ja nicht mehr.

Es geht einfach darum das ein Gewerbeschein existiert aber ohne Erträge.

Kommentar

Hallo,

was soll das sein Gewerbeschein mit Nullmeldung?
          Gruß FIGUL

Kommentar

Kleingewerbe ohne Ertrag/Aufwendung

Kommentar

Ich glaube, er sucht die Gewerbesteuererklärung. Und ja, oft muss man die auch abgeben, wenn man unterm Strich gar keine GewSt bezahlen muss.

Kommentar

Privatperson ist angestellt und hat trotzdem einen laufenden Gewerbeschein allerdings ohne Ertrag oder Aufwand. Hier ist man wohl verpflichtet bei der Einkommenserklärung eine Nullmeldung zu machen

Kommentar

Du müsstest dann die Einkommensteuererklärung mit Anlage Vorsorgeaufwand und Anlage G einreichen. Außerdem will Dein Finanzamt die Einnahmeüberschussrechnung, wahrscheinlich die Umsatzsteuererklärung und vielleicht auch die Gewerbesteuererklärung.
                  Welche Steuererklärungen erwartet werden, kannst Du normalerweise auch aus der Mitteilung der Steuernummer ersehen. Dort wird angegeben, für welche Steuerarten die Steuernummer gilt.

Kommentar

Hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

Kommentar

Lädt...
                    X