Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

;ein Elster online wie/wo Verpflegungskosten eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ;ein Elster online wie/wo Verpflegungskosten eingeben

    Hallo, ich bin neu und bin das erste Mal bei meiner EÜR 2020 bei MeinElsterOnline,
    Ich habe eine Schulungsstätte bei der ich einmal im Monat einen Wochenendkurs anbiete. Meine Kursteilnehmer können an einer Mittagsverpflegung teilnehmen, der Preis ist im Lehrgang enthalten. Das Essen wird vor Ort angerichtet. In welche Zeile muss der Aufwand für die eingekauften Lebensmittel eingesetzt werden. Gekocht wird das Essen von meiner Frau. Bei ElsterFormular, in der EÜR2019 wurde dies in Zeile 66 eingesetzt. Ist das weiterhin so? Die Überschrift verwirrt mich ein wenig: Übrige unbeschränkt abziehbare Betriebsausgaben (auch zurückgezahlte Hilfen/Zuschüsse aufgrund der Corona-Pandemie) Gibt es da eine inzwischen eine andere Zeile?
    Danke im Voraus
    Hotsale1955



    #2
    Gibt es da eine inzwischen eine andere Zeile?
    Nein, nicht dass ich wüsste. Nur der Erläuterungstext wurde um den Klammerzusatz ergänzt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X