Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung für Photovoltaikanlage als Erbengemeinschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umsatzsteuererklärung für Photovoltaikanlage als Erbengemeinschaft

Guten Tag,

ich möchte eine Umsatzsteuererklärung für unsere als Erbengemeinschaft betriebene Photovoltaikanlage am Haus vornehmen.

Welche Formulare muss ich dafür ausfüllen? Benötige ich einen separaten Elster-Account für die Erbengemeinschaft oder kann ich es als Vertreter der Erbengemeinschaft in meinem Account machen?

Viele Grüße
    Thorsten

Welche Formulare muss ich dafür ausfüllen? Benötige ich einen separaten Elster-Account für die Erbengemeinschaft oder kann ich es als Vertreter der Erbengemeinschaft in meinem Account machen?
    Eine Umsatzsteuererklärung, was sonst ? https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/ust

Du benötigst keinen separaten Account, es ist aber ratsam, sich von den Miterben schriftlich als steuerlicher Vertreter bevollmächtigen zu lassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich hab ja den leisen Verdacht dass Du vielleicht eine Umsatzsteuer-Voranmeldung machen möchtest, oder irgendwas anderes. Aber wenn Du wirklich eine Umsatzsteuererklärung machen willst, dann brauchst Du das Formular Umsatzsteuererklärung.

Kommentar

Lädt...
      X