Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 11 und 12 wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 11 und 12 wo eintragen?

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir sagen wo ich im Mein Elster die Beträge aus Zeile 11 und 12 der Lohnsteuerbescheinigung eintragen kann?

    Zeile 10 konnte ich eintragen (es gab einen kleinen Betrag für ein Dienstjubiläum).
    Zeile 11 und 12 weisen die darauf abgeführte Lohnsteuer & Soli aus aber die kann ich im Mein Elster Formular nirgends eintragen?


    Unbenannt.jpg

    #2
    Die Webanwendung heißt nur Mein ELSTER und nicht Mein Elster Formular !

    Auf Seite 3 der Anlage N bist du schon richtig, du musst nur weiter nach unten scrollen, dann kommst du zur Zeile 19.

    Das Unterforum ist falsch gewählt !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Sorry für das falsche Unterforum und die falsche Bezeichnung. Also muss ich die Zeilen 10 bis 12 wie folgt eintragen? Dann hat mich vermutlich verwirrt, dass ich nirgends etwas von "Zeile 11" oder "Zeile 12" gelesen habe.

      Unbenannt2.jpg

      Kommentar


        #4
        So ist es richtig ! Verwirrend ist es nur deshalb, weil die Nummern der Lohnsteuerbescheinigung und die Zeilennummern der Anlage N

        nicht übereinstimmen. Das ist zwar schon immer so, ist aber bei ElsterFormular nicht aufgefallen, weil man dort die Werte direkt in eine

        der Anlage N vorgeschaltete Lohnsteuerbescheinigung eintragen konnte.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Super, ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe! Ich wünsche noch einen schönen ersten Advent.

          Kommentar

          Lädt...
          X