Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung und Konflikt bei der KSt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung und Konflikt bei der KSt

    Hallo zusammen,

    bei der Körperschaftssteuererklärung für meine UG (2020 gegründet, keinen Umsatz generiert, nur Verlust gemacht) habe ich folgenden Fehler:

    Nach den Angaben auf dem Hauptvordruck handelt es sich nicht um einen (Spezial-)Investmentfonds. Angaben zu Einkünften und sonstigen Tatbestandsmerkmalen, die nur für Investmentfonds bestimmt sind, dürfen nicht angegeben werden.
    • Hauptvordruck (KSt 1)
      • 7 - Weitere Angaben
    Ich weiß nicht was ich machen muss, um diesen Fehler zu beheben.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    #2
    Ohne da jetzt reinschauen zu können wirst du Deine Angaben überprüfen müssen, wo Du ggf. Eingaben (auch Nullen), Kreuze etc. gemacht hast bei Fragen / Punkten, die Du nur beantworten darfst, wenn Du einen derartigen Investmentfonds hättest. Schaue Dir auch mal die Zwischenüberschriften in der erklärung an. Irgendwo muss da etwas sein. Das Paradebeispiel ist beispielsweise bei der Einkommensteuer in der Anlage Kind immer bei den Kinderbetreuungskosten, dass zusammenveranlagte Eltern auf die Frage "Ich habe Kinderbetreuungskosten in folgender Höhe getragen" springen, obwohl wegen der davorstehenden Zwischenunterschrift das nur von nicht zusammen veranlagten Eltern einzutragen ist.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hegens,
      die Fehlermeldung klingt doch danach, dass du auf Seite 7 irgendetwas angeklickt hast.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X