Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmenüberschussrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmenüberschussrechnung

    Welche Anlage muss ich verwenden, wenn ich eine Einnahmenüberschussrechnung schreiben möchte? Ich habe mir jede in Frage kommende Anlage angeschaut und konnte keine passende finden.







    #2
    Kriegst Du denn eine Fehlermeldung, wenn Du der Einnahmenüberschussrechnung keine Anlage hinzufügst?

    Aber eigentlich hab ich mir schon überlegt, ob Du die EÜR selbst für eine Anlage hältst. Immerhin wird sie immer noch häufig so bezeichnet.

    Aber die Einnahmenüberschussrechnung ist eine eigenständige Steuererklärung, die man startet so wie andere Steuererklärungen auch.

    Kommentar


      #3
      Welche Anlage muss ich verwenden, wenn ich eine Einnahmenüberschussrechnung schreiben möchte? Ich habe mir jede in Frage kommende Anlage angeschaut und konnte keine passende finden.
      Das kann eigentlich nicht sein: https://www.elster.de/eportal/formul...formulare/euer

      De EÜR ist nämlich leicht zu finden, in der Regel muss man der EÜR die Anlage AVEÜR hinzufügen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke. Die Einstellung ist bei mir komisch, wenn ich eingeloggt bin.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          du hast doch schon eine EÜR erstellt.
          siehe deinen Beitrag vom 25.10.2021:
          Diese Fehlermeldung bekam ich: Es wurden für die steuerpflichtige Person / den Ehemann / Person A Angaben zu Einkünften aus Gewerbebetrieb, selbständiger Tätigkeit oder Land- und Forstwirtschaft gemacht. Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).
          Was willst du jetzt?
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            du hast doch schon eine EÜR erstellt.
            siehe deinen Beitrag vom 25.10.2021:
            Woraus schließt du das ? Die Fehlermeldung betrifft die Einkommensteuererklärung und nicht die EÜR. Es gibt auch Leute, die den Gewinn mit Excel ermitteln.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Woraus schließt du das ? Die Fehlermeldung betrifft die Einkommensteuererklärung und nicht die EÜR. Es gibt auch Leute, die den Gewinn mit Excel ermitteln.


              Hallo,

              oder mit Bleistift und Papier. Bist du EXCEL-Entwickler?

              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X