Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in der Umsatzsteuererklärung für GbR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung in der Umsatzsteuererklärung für GbR

    Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt die manuell eingegebene verbleibende Umsatzsteuer / der manuell eingegebene verbleibende Überschuss in der Berechnung der zu entrichtenden Umsatzsteuer wurde erklärt, es wurden jedoch keine Beträge aus den Zeilen 165 und 166 des Hauptvordrucks der Umsatzsteuer (Vordruck USt 2 A) angegeben.
      • Hauptvordruck (USt 2 A)
        • 13 - Berechnung der zu entrichtenden Umsatzsteuer
    Woher kommen die Zahlen in den Zeilen 165 und 166, eingeben kann ich dort nichts?

    LG KJ

    #2
    Ein etwas lakonischer Beitrag.

    Ich habe gar keine falschen Angaben gemacht. Ich nehme an dass Du hier einfach eine Meldung zitiert hast. Und zwar eine, die Du bekommen hast.

    Aber sicher nicht im Forum. Stellt sich die Frage, warum postest Du das im Unterforum zum Forum selbst?

    Kommentar


      #3
      Zitat von KJMeggert Beitrag anzeigen
      ....
      Woher kommen die Zahlen in den Zeilen 165 und 166, eingeben kann ich dort nichts?.....
      Hallop KJMeggert,
      die Fehlermeldung klingt nach Mein Elster ->
      Die Zeile 165 ergibt sich aus deinen Angaben zu Umsätzen und Vorsteuerabzug.
      Die Zeile 166 befüllt sich mit Angaben aus der Anlage UN
      Ob das korrekt ist, kannst nur du wissen aus deinen gemachten Angaben.

      Tschüß

      P.S. Ich verschieb mal nach "Mein Elster"

      Kommentar

      Lädt...
      X