Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung im Formular AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung im Formular AV

    Hallo,
    wenn ich das Formular AV ausgefüllt habe (ich veranlage einzeln) und prüfen lasse, kommt folgende Fehlermeldung: Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage AV wurden jedoch für die Ehefrau / Person B Eintragungen zu Altersvorsorgebeiträgen vorgenommen.
      • Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
    Die rote Markierung für eine fehlende Eintragung erscheint dann im Formular AV 2 bei Person B, Name - dort habe ich jedoch nichts eingetragen, auch keine Leerzeichen o.ä. Auch im Hauptvordruck habe ich keine Person B eingegeben.
    Wo könnte noch der Fehler liegen?

    #2
    Wurden Angaben zu Kindern gemacht ? Dafür stehen es ja mehrere Zeilen zur Auswahl.

    Wurden in der Anlage AV irgendwo 0-Werte erklärt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      der Fehler liegt in der Anlage AV.
      Nochmals genau kontrollieren. Da dürfen auch keine Nullen stehen.
      Ansonsten Anlage AV entfernen und neu hinzufügen.
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hallo LEBASI,

        dann sag mal was du alles ausgefüllt hast in der AV -> eine Falle ist wenn Angaben zu Kindern gemacht werden und du warst in der falschen Zeile.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Ich habs, Anlage AV war für mich nicht zutreffend. Jetzt ist sie rausgelöscht und alles in Butter! Danke für Eure schnelle Antwort ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X