Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die Eintragungen im Elsterformular zwischenspeichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich die Eintragungen im Elsterformular zwischenspeichern?

    Wie kann ich die Eintragungen im Elsterformular zwischenspeichern? Jedesmal wenn ich eine Pause mache,sind danach alle gemachten Einträge gelöscht.Oder kann es sein, daß da ein technischer Fehler vorliegt?

    #2
    Zitat von qwe Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Eintragungen im Elsterformular zwischenspeichern?
    Wenn es um die Steuer 2020 geht, dann kann Elster Formular nicht mehr verwendet werden, die Steuererklärung ist dann nur noch über https://www.elster.de/eportal/start möglich.

    Kommentar


      #3
      Ich geh davon aus dass es nicht um ElsterFormular geht. Wenn doch: wie in anderen Windows-Programmen auch, kann man in ElsterFormular über das Menü Datei/Speichern jederzeit zwischenspeichern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Ich geh davon aus dass es nicht um ElsterFormular geht.
        Ich schon, denn sonst wäre der Eröffnungsbeitrag ja nicht unter "Elster Formular" verfasst worden. Mal sehen, was der Themenersteller dazu meint.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank schon mal vorab...
          Ja, sorry, ich meine das "Formular"bzw. das jeweilige Formular, welches bei der der Onlineanwendung ausgefüllt werden muß.
          Es ist zunächst die EÜR für 2020.
          Hatte es schon teilweise ausgefüllt, konnte es gestern dann auch aufrufen und ergänzen, seit gestern tritt nun das Problem auf...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Wie kann ich die Eintragungen im Elsterformular zwischenspeichern?
            Wenn du bewusst eine Pause machst, dann solltest du über "Speichern und Formular verlassen" gehen. Ist ein bisschen ungewöhnlich in Zeiten von Clouds, aber ist halt so.
            Falls du nicht bewusst Pause gemacht hast wird die Sitzung nach 30 Minuten automatisch beendet. Dabei wird dann eine Kopie gespeichert (ob auch bei der EÜR kann ich nicht sicher sagen, es würde mich aber wundern wenn nicht auch dort). Das ist übrigens der einzige Weg eine Kopie anzulegen (bisher der workaround für diese fehlende Funktion).

            Wenn es um die Steuer 2020 geht, dann kann Elster Formular nicht mehr verwendet werden,
            Bei mir geht das aber.

            Ich nutze Mein Elster. Da steht oben groß "Elster" drüber, und ein Formular ist es ganz offensichtlich auch, also ist "ElsterFormular" ganz treffend.
            Was kann ich dafür, wenn jemand so blöd ist und seiner Software eine allgemeine Bezeichnung gibt.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              Ich habe das Thema in das richtige Unterforum verschoben.

              Man wird nach 30 Minuten Untätigkeit aus Sicherheitsgründen automatisch ausgeloggt. Die Minutenanzeige bis zum Logout ist rechts oben eingeblendet.

              Beim erneuten Login wird auf einen zwischengespeicherten Entwurf verwiesen und abgefragt, ob man den wiederherstellen bzw. behalten will.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X