Guten Tag, In der Steuererklärung 2020 sind die "Außergewöhnlichen Belastungen" auf einem separaten Formular zu finden. Meine Tochter >25 (d.h. ohne Kindergeld oder Kinderfreibetraganspruch) war im Jahr 2020 in der Erstausbildung als Notfallassistentin. Ich überweise ihr regelmäßig 800,00 EUR / monatlich für den Lebensunterhalt und bezahle auch die anfallenden Krankheits-und Medikamentenkosten.
Wo kann ich diese Kosten eintragen ? Ich lese im Internet, das sei "Außergewöhnliche Belastung", aber im neuen Formular finde ich nichts, was passen würde. "Krankheitskosten" ist wohl nicht für das Kind, eher für mich selbst gedacht, und ansonsten gibt es nur noch "Sonstige Außergewöhnliche Belastungen", Zeile 18 im Zusatzformular.
Oder, wie macht man das sonst ?
Wo kann ich diese Kosten eintragen ? Ich lese im Internet, das sei "Außergewöhnliche Belastung", aber im neuen Formular finde ich nichts, was passen würde. "Krankheitskosten" ist wohl nicht für das Kind, eher für mich selbst gedacht, und ansonsten gibt es nur noch "Sonstige Außergewöhnliche Belastungen", Zeile 18 im Zusatzformular.
Oder, wie macht man das sonst ?
Kommentar