Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2020 als Kurleiterin an der VHS (Honorarbasis) muss eine EÜR abgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuererklärung 2020 als Kurleiterin an der VHS (Honorarbasis) muss eine EÜR abgeben

3 - Betriebseinnahmen (einschließlich steuerfreier Betriebseinnahmen)

wie wird diese Seite ausgeföllt? bzw. Wo trage ich den Honorarbetrag dort ein? Des weiteren habe ich keine Ausgaben außer die Fahrten wo der Kurs stattfindet (3km eine Strecke und auch nur 12x) da war alles in 2020

Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht: Wahrscheinlich dort, wo die jeweilige Position abgefragt wird ?

Ich vermute mal, dass für Dich auch der sog. Übungsleiterfreibetrag relevant ist. Dazu hast Du nichts geschrieben. Sollte das der Fall ein, gibt es ein paar Zusatzangaben.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Wo trage ich den Honorarbetrag dort ein?
      Wenn es sich um eine umsatzsteuerbefreite Dozententätigkeit handelt, kann man das Honorar in Zeile 15 der EÜR erfassen, alternativ

kommt die Zeile 11 in Betracht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X