Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweites Formular eingereicht, wir das noch geprüft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweites Formular eingereicht, wir das noch geprüft?

    Hallo,

    ich habe meine Einkommensteuerformulare dieses Jahr verspätet zum 4.11 eingereicht. Bei einer späteren Durchsicht der Daten ist mir noch ein Fehler aufgefallen den ich am 22.11 korrigiert und erneut abgesendet habe. Im Reiter Formulare ist hier auch vermerkt "erfolgreich übermittelt". Am Tag darauf (23.11) habe ich meinen Bescheid erhalten. Das darin angegebene Transferticket war das vom 4.11., also das veraltete mit dem Fehler. Bekomme ich hier noch einen Bescheid für das Formular vom 22.11. ? Bzw. muss ich jetzt tätig werden?

    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus

    #2
    Bekomme ich hier noch einen Bescheid für das Formular vom 22.11. ? Bzw. muss ich jetzt tätig werden?
    Du solltest dich in jedem Fall mit dem Finanzamt in Verbindung setzen. Deine erste Erklärung wurde offenbar sehr schnell bearbeitet,

    das Bearbeitungsdatum steht auf der ersten Seite des Bescheids unten hinter dem Kürzel RT. Wie in solchen Fällen mit einer

    korrigierten Erklärung verfahren wird, weiß ich nämlich auch nicht

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      setze dich mit deinem FA in Verbindung
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X