Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Elster zeigt mir dauerhaft folgende Meldung:
    Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, für die bei Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern.

    Wie sind verheiratet und zusammenveranlagt.
    Die Anlage AV wurde 2019 für meine Frau nicht mehr ausgefüllt statt dessen R-AV/BAV, da die Riesterrente ausgezahlt wird.
    Mein Riestervertrag läuft noch.
    Unser Sohn hat seinen Wohnsitz bei uns und ist im europäischen Ausland untergebracht.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Mit Elsterformular bich besser zurecht gekommen.

    Danke im voraus

    Landmann Thomas


    #2
    Hallo,

    du hast die falsche Zeile erwischt.
    Zeile 16 wäre richtig
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Die Anlage AV wurde 2019 für meine Frau nicht mehr ausgefüllt statt dessen R-AV/BAV, da die Riesterrente ausgezahlt wird.
      Mein Riestervertrag läuft noch.
      Früher hat ja sicher deine Frau die Kinderzulage bekommen, in welcher Zeile hast du denn jetzt bei dir das Kind eingetragen ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Die Fehlermeldung betrifft AV. Wenn es die Anlage bei deiner Frau nicht gibt, wird es wohl deine sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          Danke für Euer Interesse und die Hinweise.
          Nach einer erneuten Überprüfung der Anlage AV sah ich daß ich in Zeile 17 die 1 und in Zeile 18 versehentlich eine 0 eingegeben hatte.
          Die Krrektur von Zeile 18 auf leer hat den Fehler behoben.

          Grüße vom Landmann

          Kommentar

          Lädt...
          X