Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmerkungen zur Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmerkungen zur Steuererklärung

    Hallo zusammen,

    wo kann ich wichtige Anmerkungen zu meiner Steuererklärung hinterlegen/einreichen? Bei mir steht ein längerer Krankenhausaufenthalt an. Allerdings werden höchst wahrscheinlich noch Rückfragen zu meiner Steuererklärung eintrudeln. Diese Auskünfte zu erteilen wird wiederrum Zeitaufwändige Behördenkommunikation nach sich ziehen. Wo kann ich dies beim oder nach einreichen der Steuererklärung vermerken?

    Telefonisch will die mir zugeteilte Halbtagssachbearbeiterin nichts davon wissen, da sie "nicht jeden einzelnen ihrer hunderten Fälle nachverfolgen" könne.

    Mit freundlichen Grüßen,
    BigBo

    #2
    Eigentlich gar nicht. Du kannst aber notfalls im Hauptbogen den Bereich "ergänzende Angaben zur Steuererklärung" dafür "missbrauchen".
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Das habe ich befürchtet. Im "Hauptvordruck" finde ich auch leider keinen Bereich/Eingabefeld "ergänzende Angaben zur Steuererklärung". Auf welcher Seite sollte der sein?

      Kommentar


        #4
        Hallo BigBo,
        fündig wirst du im Hauptvordruck Seite 9 ->

        Hauptvordruck_Seite 9.png

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Ah, das erklärt, warum ichs nicht gefunden hab. Ich hab ne andere Seite 9. Keine Ahnung warum, aber bei mir sieht das ganze so aus:
          Steuer2016.png

          Kommentar


            #6
            Du bist ja auchim Jahr 2016, da gab es diese Möglichkeit noch nicht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Du bist ja auchim Jahr 2016, da gab es diese Möglichkeit noch nicht.
              Alle Achtung, du hast ein gutes Auge.

              Gruß Bernd

              Kommentar

              Lädt...
              X