Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 1 A Formular verschwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ESt 1 A Formular verschwunden

Hallo,

unter mein Elster kann ich plötzlich nicht mehr das Formular "Einkommenssteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A ) finden. Weiß jemand woran es liegt ?
    Danke vorab.

Nein, ich hab keine Ahnung woran das liegt. Es befindet sich unter Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Einkommensteuer.

Kommentar

Hallo fulanito84,

ESt_1A .png

Tschüß

Kommentar

Danke Euch beiden !

Kommentar

Wurde mir beim letzten Mal direkt auf der Startseite angezeigt, daher.

Kommentar

Wurde mir beim letzten Mal direkt auf der Startseite angezeigt, daher.
            Die ESt 1 A wird nach dem Login eigentlich auch direkt auf der Startseite angeboten.

Mein ELSTER.JPG
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Die ESt 1 A wird nach dem Login eigentlich auch direkt auf der Startseite angeboten.
              Tatsächlich, bei mir auch

Ich verwende sehr oft den zuletzt gespeicherten Entwurf. Aber für ein neues Formular bin ich schon immer über Formulare & Leistungen gegangen, ohne die Startseite abzusuchen.

Kommentar

Tatsächlich, bei mir auch
                Welche Formulare auf der Startseite angeboten werden, hängt davon ab, was man unter Mein Benutzerkonto > Benutzergruppen einstellen ausgewählt hat.

Wenn man sich überall bei der Programmierung der Webanwendung soviel Gedanken gemacht hätte, wäre die Kritik an Mein ELSTER sicher weniger laut.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
                X