Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Gewerbesteuer 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Gewerbesteuer 2020

    Beim GSt 2020 habe Ich Beim Rechtsform / Art der Tätigkeit punkt 12 Einen Fehler meldung Rotes Vierkant und beim punkt 14 rechtsform des Unternehmens , Gesellschaft mit beschränkter Haftung, wird auch Rot umranded.

    Wie kann Ich dies ändern? Die Firma ist eine UG haftungsbeschränkt.

    #2
    Und wie lautet die Fehlermeldung ? Und was hast Du konkret in Zeile 12 erfasst ? Und hast Du an irgendeiner anderen Stelle etwas eingetragen, was dem widerspricht ? Wenn Du möchtest, dass man Dir hilft, dann rücke doch mal die notwendigen Infos raus oder lasse es einfach sein.

    Ein neuer Thread wäre auch hilfreich, mit der Ausfüllhilfe für Gewerbesteuer 2018 hat das doch nichts zu tun. Und mit Elsterformular als Deinem gewählten Unterforum auch nicht, für 2020 gibt es das doch überhaupt nicht mehr. Oh Mann, aber es geht wirklich um Steuern und nicht um Obst ? Bin da jetzt nicht mehr so sicher ...

    Ich extrahiere mal gleich.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Es muss entweder Zeile 12 oder Zeile 14 ausgefüllt werden. Eine UG ist kein Einzelunternehmer, die zutreffende Auswahl in Zeile 14

      ist Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt).
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X