Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgeltungsteuer Zinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgeltungsteuer Zinsen

Ich bearbeite zum ersten Mal MEIN ELSTER. Wo kann ich die Abgeltungssteuer Zinsen von LBS eintragen?

Kapitalerträge einschließlich einbehaltener Steuern können in der Anlage KAP erklärt werden. Erforderlich ist das häufig nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hat du Freistellungsauftrag erteilt?
      Wird Kapitalertragssteuer ausgewiesen?
      Ist der Sparerfreibetrag ausgenutzt?
      Gruß FIGUL

Kommentar

Es ist mir nicht klar, was die Kapialertragssteuer bedeutet. Ich habe nur ein Sparbuch und LBS. Für das Sparbuch bekam ich Zinsen unter 1 Euro.

Kommentar

Wenn du der Bank und der LBS einen Freistellungsauftrag in jeweils ausreichender Höhe erteilt hast, behalten die von den Zinsen

keine Kapitalertragsteuer ein. Der Freistellungsauftrag darf insgesamt 801,00 € bzw. 1.602,00 € bei Ehegatten nicht überschreiten.

Wenn du keinen (ausreichenden) Freistellungsauftrag erteilt hast, behalten die Geldinstitute 25% Kapitalertragsteuer zuzüglich Soli

ein, ggf. zusätzlich auch Kirchensteuer.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Hallo,

die Frage ist hier doch, ob nicht auf die maximal 29 Cent verzichtet werden sollte (ja, das darf man, einfach so durch Nichtangabe).
            Damit wäre das Thema erledigt.

Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
              Hallo,

die Frage ist hier doch, ob nicht auf die maximal 29 Cent verzichtet werden sollte (ja, das darf man, einfach so durch Nichtangabe).
              Damit wäre das Thema erledigt.

Stefan
              Hallo,

was er bei LBS hat, schreibt er nicht.
              Beim Sparbuch ist klar wegen den paar Cent.
              Von Freistellung hat er bestimmt auch noch nichts gehört
              Gruß FIGUL

Kommentar

Von Freistellung hat er bestimmt auch noch nichts gehört
                Das kann gut sein !
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Lädt...
                X