Ich bearbeite zum ersten Mal MEIN ELSTER. Wo kann ich die Abgeltungssteuer Zinsen von LBS eintragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abgeltungsteuer Zinsen
Einklappen
X
-
Kapitalerträge einschließlich einbehaltener Steuern können in der Anlage KAP erklärt werden. Erforderlich ist das häufig nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Wenn du der Bank und der LBS einen Freistellungsauftrag in jeweils ausreichender Höhe erteilt hast, behalten die von den Zinsen
keine Kapitalertragsteuer ein. Der Freistellungsauftrag darf insgesamt 801,00 € bzw. 1.602,00 € bei Ehegatten nicht überschreiten.
Wenn du keinen (ausreichenden) Freistellungsauftrag erteilt hast, behalten die Geldinstitute 25% Kapitalertragsteuer zuzüglich Soli
ein, ggf. zusätzlich auch Kirchensteuer.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von reckoner Beitrag anzeigenHallo,
die Frage ist hier doch, ob nicht auf die maximal 29 Cent verzichtet werden sollte (ja, das darf man, einfach so durch Nichtangabe).
Damit wäre das Thema erledigt.
Stefan
was er bei LBS hat, schreibt er nicht.
Beim Sparbuch ist klar wegen den paar Cent.
Von Freistellung hat er bestimmt auch noch nichts gehörtGruß FIGUL
Kommentar
-
Von Freistellung hat er bestimmt auch noch nichts gehörtFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar