Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster rechnet Nachzahlung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elster rechnet Nachzahlung!

Hallo,
    nach dem Ausfüllen des Formulars wird mir eine Nachzahlung von 5,32€ berechnet. Gem. andere Steuerrechner sollte ich ca. 100€ zurückbekommen. Zumindest nichts nachzahlen. Anlage zu Vorsorgeaufwand habe ich beigefügt, daran kann es nicht liegen.
    Ich bin angestellt, keine Kirchensteuer und gesetzlich Versichert. Lohnsteuerklasse 1 ohne Kinder.

Als Angestellte bin ich nicht verpflichtet die Steuererklärung abzugeben. Wenn ich sie dieses Jahr nicht abgebe (weil es sich nicht lohnt) kann ich die kommenden Jahren sie trotzdem abgeben?

Hier meine anonymisierte Steuererklärung, ich habe sie noch nicht versendet.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 6 Bilder

Wenn ich sie dieses Jahr nicht abgebe (weil es sich nicht lohnt) kann ich die kommenden Jahren sie trotzdem abgeben?
    Aber sicher kannst du das Jahr für Jahr neu entscheiden.

Gem. andere Steuerrechner sollte ich ca. 100€ zurückbekommen
    Die Erklärung ist für das Jahr 2017. Hast du in dem Steuerrechner auch 2017 ausgewählt ?

Hier bist im falschen Unterforum gelandet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich sehe spontan weder einen Fehler, noch ergibt sich aus den Werten nicht, wo da eine großartige Erstattung heraus kommen sollte. Die Frage, ob denn für die andere Berechnung auch als Jahr 2017 genommen wurde, stellt sich mir auch.

Kommentar

Welches Forum wäre richtig?
        Das Unterforum für Mein ELSTER, falls du die Webanwendung genutzt hast. Andernfalls das für ElsterFormular oder das Unterforum für kommerzielle Programme.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Und was hat das ganze mit dem Forum zu tun ? Ich verschiebe mal.
          Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo,

was soll denn das, aller Beiträge zu löschen? Das ist unverschämt.

Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Mir kommt jedenfalls die einbehaltene Lohnsteuer ein bisschen zu niedrig vor. Mit einem Lohnsteuerrechner komm ich auf etwas mehr. Vielleicht war ein Freibetrag eingetragen.

Aber Cristina hat sich ja scheinbar von hier verabschiedet

Kommentar

was soll denn das, aller Beiträge zu löschen? Das ist unverschämt.
                Ich glaube eher, sie hat den Hinweis auf das falsche Unterforum fehlinterpretiert und geglaubt, sie müsse das Thema neu starten,

was sie überflüssigerweise auch gemacht hat: https://forum.elster.de/anwenderforu...et-nachzahlung
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Mir kommt jedenfalls die einbehaltene Lohnsteuer ein bisschen zu niedrig vor. Mit einem Lohnsteuerrechner komm ich auf etwas mehr.
                  Ich komme mit https://www.brutto-netto-rechner.info/ genau auf die 4372 Euro, und zwar mit gkv mit 1,5% Zuschlag und PV inkl. Zuschlag für kinderlose.

Kommentar

Hallo,

trotzdem ist es unverschämt, man löscht grundsätzlich keine Beiträge in Foren. Das ist wie ein paar Seiten aus einem Buch herausreißen.

(ich meine natürlich keinen Spam, und was wir hier sonst noch manchmal löschen)

Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

man löscht grundsätzlich keine Beiträge in Foren. Das ist wie ein paar Seiten aus einem Buch herausreißen.
                      Du magst ja recht haben, aber wir haben das hier doch öfter und durchaus schlimmer: https://forum.elster.de/anwenderforu...uer#post374789
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

Hallo Charlie,

genau an den Thread hatte ich auch gedacht.

Stefan

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
                          Ich komme mit https://www.brutto-netto-rechner.info/ genau auf die 4372 Euro, und zwar mit gkv mit 1,5% Zuschlag und PV inkl. Zuschlag für kinderlose.
                          Genau schaff ich das zwar nicht, aber ein bisschen näher bin ich schon gekommen. Oder anders gesagt, da fehlt's mir wohl am Grundwissen, wie ich das dort richtig eingebe

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Genau schaff ich das zwar nicht, aber ein bisschen näher bin ich schon gekommen. Oder anders gesagt, da fehlt's mir wohl am Grundwissen, wie ich das dort richtig eingebe
                            Bei der Kirchensteuer Nein ankreuzen, ein Bundesland außer Sachsen wählen (z.b. einfach BW lassen), Kinder nein, Alter z.b. 30, überall gesetzlich pflichtversichert lassen, 1.5 beim Zusatzbeitrag. Dann stimmen Lohnsteuer und Beiträge zur SV.

Kommentar

Ja, jetzt hab ich's auch

Danke!

Kommentar

Lädt...
                              X