Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2020 Wohin mit den Ausgaben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2020 Wohin mit den Ausgaben?

    Hallo,

    ich habe bei meiner Abgabe der Umsatzsteuererklärung 2020 einen Fehler gemacht und die Ausgaben falsch eingetragen.
    Deswegen meine Frage: Wo und wie trage ich Ausgaben ein?

    In Feld 38 trage ich ja meine Einnahmen ein, also z.B. 10000 Euro.
    Wo trage ich aber meine Ausgaben in Höhe von 1000 Euro und den daraus sich ergebenden Steuern von 190 Euro ein?

    Im großen Internet habe ich leider dazu nichts gefunden.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    #2
    Hallo,

    Seite 11
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Zitat von MyFloh Beitrag anzeigen
      Wo trage ich aber meine Ausgaben in Höhe von 1000 Euro und den daraus sich ergebenden Steuern von 190 Euro ein?
      Die Ausgaben gar nicht. Die Steuer bei Vorsteuerbeträge aus Rechnungen von anderen Unternehmern (§ 15 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 UStG). Im Papierformular ist das Kennziffer 320 in Zeile 122. Online weiß ich nicht.

      Kommentar


        #4
        Im Papierformular ist das Kennziffer 320 in Zeile 122. Online weiß ich nicht.
        Die Zeilennummern und die Kennziffern sind immer identisch, bei der Webanwendung Mein ELSTER findet man die Zeile 122 auf Seite 11 des Formulars.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          siehe Beitrag # 2
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X