Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Anlage V bei verhältnismäßiger Aufteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler Anlage V bei verhältnismäßiger Aufteilung

Hallo , erst einmal eine Frage zum Forum, gibt es in diesem Forum ADMIN'S die man anschreiben kann, oder geht es nur über die Teilnehmer im Forum?
    Ich habe alle meine Formulare aus mein Elster zum neuen Elster übertragen und die Daten auch übernommen. Also sollte auch überall dort wo ich eine Eingabe machen muss, ein Betrag stehen.
    Meine Frage betrifft die Anlage V Zeile 37 ich hänge dort fest und weiss nicht warum. Wir haben ein 2 Familienhaus und eine Wohnung ist an meine Mutter vermietet. Wir legen also die Zinsen auf den Mieter um. Irgendwo muss schon vorher eine Fehler passiert sein. Es stand etwas von Mieteinkünfte ohne Umlagen, bei der Festlegung der Mieteinkünfte. Das Problem ist, ich komme aus der Fehlerhaften Seite nicht mehr raus. Elster02.png
    Angehängte Dateien

Sich an einen anderen Beitrag zu einem ganz anderen Thema ranzuhängen ist total unhöflich und unübersichtlich. Wenn sich drei Personen über Obst in Bio oder konventionell unterhalten, grätsche ich doch auch nicht dazwischen und zwinge den Dreien das Thema "Bankgebühren" auf. Ich hab den Beitrag mal extrahiert.

Zum Thema: Schaue Dir den Fehlertext bitte genau und vollständig an.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Warum hängst du dich an ein Thema dran, das mit deiner Fehlermeldung überhaupt nichts zu tun hat ?

Ich verschiebe das mal in ein neues Thema.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Die Fehlermeldung betrifft die Prozentangabe bei verhältnismäßiger Aufteilung. Die muss sich auf den selbstgenutzten Anteil beziehen

und auch wirklich im Prozentformat eingegeben werden, bei gleich großen Wohnungen z. B. 50,00 und nicht etwa 0,50.

Fragen zu Mein ELSTER kann man hier nur allgemein stellen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo, Sorry das ich so plump in eine Unterhaltung eingedrungen bin, aber ich hatte nicht den Überblick wo ich meine Frage plazieren konnte. Ich muss mich in diesem Forum erst einmal zurechtfinden. Die Prozenteingabe sollte an dieser Stelle das kleinste Problem sein. Es lag an den Beträgen. Ich konnte halt nicht mehr in andere Bereiche springen um Korrekturen zu machen. Aber erst einmal Danke. Ich hatte schon mehrere Jahre die Steuererklärung via Elster gemacht, aber was da von der Steuerbehörde geschaffen wurde, ist eine Katastrophe.

Kommentar

Lädt...
          X