Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse (Riester Verträge)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse (Riester Verträge)

Hallo, dies ist mein erster Beirag in diesem Forum, meine Frage ist was muss ich hier angeben?
    1. Ich bin Landwirt, aber nicht selbständig, also zahle ich auch nicht in die Landw. Alerskasse ein m.w.n. , die Rentenübersicht kommt von der deutschen Renteversicherung Mitteldeutschland.
    2. Ich besitze aber selbst Land- und fostwirtschaftliche Flächen von den ich letztere auch selbst bewirtschafte, also zahle ich in die Berufsgenossenschaft ein und habe dort eine Betriebs- und eine Mitgliedsnummer, und fülle auch Anlage L aus
    3. Ich möchte meine Riester Verträge angeben die ich bei wechselnden Anbietern, aber nicht bei der landw. Alterskasse habe, aber wahrscheinlich aufgrund der obigen Tatsachen geht mein Elster davon aus das diese bei letzterer zu sein hat und verlangt die Mitgliedsnummer oder was ist hier das Problem?
    4. wenn ich keine Anlage L ausfüllen würde müsste ich dort auch keine Nummer angeben oder?
    5. oder muss ich meine Riester Verträge mit bei den Rürup Verträgen angeben?
    im voraus vielen Dank für die Antworten
    Freundliche Grüße
    Frank

Wenn du nicht Mitglied der Landwirtschaftlichen Alterskasse bist, überspringst du die Seite 1- Allgemeine Angaben einfach, die bleibt leer !

Ich glaube nicht, dass das zu einer Fehlermeldung führt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar