Hallo ich habe in Anlage L als Gewinnermittlungsart §4Abs3 gewählt.
Der Gewinn aus dem Holzeinschlag(alle Kosten die daraus direkt entstehen, d.h. Aufarbeitung usw schon abgezogen) habe ich in Seite 2 Zeile 6 eingetragen.
Wo gebe ich die zusätzlichen Ausgaben für
Wenn ich Zeile 101 nicht ankreuze, weil ich das nicht will, weil es nicht meine Verhältnisse widerspiegelt kann ich dort auch nicht die o.g. Ausgaben angeben. Wenn ich die pauschale Abgeltung der Betriebsausgaben ankreuze werden pauschal 20 oder 55% abgezogen die aber nicht vorhanden sind weil ich ja in Zeile 102 den Gewinn aus der Holznutzung angegeben habe(siehe oben)
Meine forstwirtschaftlich genutzte Fläche beträgt 13ha d.h ich müsste auch alles auf Seite 11 angeben können oder nicht?
Die nächste Sache, ich habe von der Forstbetriebsgemeinschaft in der ich Mitglied bin eine Erklärung zur Umsatzsteuer bekommen und soll wählen:
vielen Dank für die Sachliche Antworten im Voraus
Frank
Der Gewinn aus dem Holzeinschlag(alle Kosten die daraus direkt entstehen, d.h. Aufarbeitung usw schon abgezogen) habe ich in Seite 2 Zeile 6 eingetragen.
Wo gebe ich die zusätzlichen Ausgaben für
- Berufsgenossenschaft(zahlt man für die Flächen die man nicht verpachtet hat)
- Beförsterungskosten
Wenn ich Zeile 101 nicht ankreuze, weil ich das nicht will, weil es nicht meine Verhältnisse widerspiegelt kann ich dort auch nicht die o.g. Ausgaben angeben. Wenn ich die pauschale Abgeltung der Betriebsausgaben ankreuze werden pauschal 20 oder 55% abgezogen die aber nicht vorhanden sind weil ich ja in Zeile 102 den Gewinn aus der Holznutzung angegeben habe(siehe oben)
Meine forstwirtschaftlich genutzte Fläche beträgt 13ha d.h ich müsste auch alles auf Seite 11 angeben können oder nicht?
Die nächste Sache, ich habe von der Forstbetriebsgemeinschaft in der ich Mitglied bin eine Erklärung zur Umsatzsteuer bekommen und soll wählen:
- Waldbesitzer der kein Unternehmer ist--keine Umsatzsteuer--nicht umsatzsteuerberechtigt--0% Umsatzsteuer
- WB der Unternehmer ist und die pauschalierte Besteuerung gewählt hat--Pauschalierer--5,5% Umsatzsteuer
- WB der Unternehmer ist und die Regelbesteuerung gewählt hat--Optierer--19% Umsatzsteuer
- WB der die Regelbesteuerung gewählt hat aber von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch macht--keine Umsatzsteuer--0,0% Umsatzsteuer( ich denke das ist immer Ein und Ausgangsseitig gemeint
vielen Dank für die Sachliche Antworten im Voraus
Frank
Kommentar