Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt Kind 27 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterhalt Kind 27 Jahre

Hallo zusammen.

Wir bezahlen beide fuer unsere Tochter die noch bei uns wohnt.
    Zusammenveranlagung.
    Muss ich in der Anlage Unterhalt bei Zeile 43 meine Frau als weitere zum Unterhalt beitragende Person angeben?

Muss ich in der Anlage Unterhalt bei Zeile 43 meine Frau als weitere zum Unterhalt beitragende Person angeben?
    Meiner persönlichen Meinung nach ist das bei einer Zusammenveranlagung entbehrlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Charlie24 fuer die schnelle Antwort.

Aber vielleicht sollte ich dann bei Nettolohn der steuerpflichtigen Person unsere beiden Loehne zusammenfassen? Den bei einen Lohn wird evtl die Hoehe der Unterstuetzung nicht anerkannt.

Gruesse francis

Kommentar

Aber vielleicht sollte ich dann bei Nettolohn der steuerpflichtigen Person unsere beiden Loehne zusammenfassen? Den bei einen Lohn wird evtl die Hoehe der Unterstuetzung nicht anerkannt.
        Die Zeile 26 der Anlage Unterhalt muss nur bei Unterhaltsleistungen an im Ausland lebende Personen ausgefüllt werden.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X