Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Grundsteuer, Straßenreinigung usw.1. Eintrag Zeile 48 und folgende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V Grundsteuer, Straßenreinigung usw.1. Eintrag Zeile 48 und folgende

    Hallo,

    ich vermiete 37,5 % des Hauses. Nun will ich Versicherunggskosten und andere Beträge eingeben. Mein erstes Problem, nachdem ich in Zeile 48 den Gesamtbetrag eingegeben habe und in der folgenden Zeile den Prozentsatz 37,5 kommt die Meldung
    https://www.elster.de/eportal/img/illustr-validate.png?v=9a8234e1b2f98e0f53e8de4fec748347

    Die Angaben sind noch nicht vollständig. Achten Sie auf das Ausrufezeichen im Menü und im Formular.
    Was muss ich also unten eintragen bei (Immer ausfüllen, wenn Werbungskosten dieser Aufwandsgruppe beantragt werden.)?
    Und wie komme ich danach zu einem weiteren Fenster zum Beispiel für Grundsteuer etc.?



    #2
    Du musst beim Prozentsatz den Anteil der Eigennutzung angeben, also nicht 37,5 % sondern 62,5% ! Das steht doch in der Zeilenerläuterung.

    In der untersten Zeile trägst du den Betrag ein, der den 37,5% entspricht.

    Nach der Übernahme des Eintrags gehst du auf + Weitere Daten hinzufügen.

    Du bist hier im falschen Unterforum gelandet, ElsterFormular wird nicht mehr angeboten. Ich verschiebe das Thema.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      in Zeile 48 steht
      Ausgaben, die nicht mit Vermietungseinkünften zusammenhängen, wurden verhältnismäßig ermittelt (in Prozent)
      Das wären wohl 62,5% und nicht 37,5%
      Was muss ich unten ausfüllen.
      Den Betrag, der auf 37,5% entfällt.
      Deinen Bildupload kann niemand erkennen
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X