Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Steuer für Zweitwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ-Steuer für Zweitwagen

    Hallo,

    mal eine (Anfänger-)Frage:

    Wir haben eine Zweitwagen, der auf uns angemeldet ist, den aber unser Sohn fährt. Die KFZ-Steuer bezahlen wir.
    Können wir diese KFZ-Steuer auch bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen?

    Danke,
    Pasta

    #2
    Können wir diese KFZ-Steuer auch bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen?
    Nein, das ist jetzt wirklich eine Anfängerfrage, die im Übrigen mit der elektronischen Steuererklärung nichts zu tun hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Pasta Beitrag anzeigen
      ...
      Wir haben eine Zweitwagen, der auf uns angemeldet ist, den aber unser Sohn fährt. Die KFZ-Steuer bezahlen wir.
      Können wir diese KFZ-Steuer auch bei der Einkommenssteuererklärung geltend machen?....
      Hallo Pasta,
      nicht einmal für den Erstwagen kann die Kfz-Steuer geltend gemacht werden, abziehbar ist nur Kfz-Haftpflichtvers., kann davon abzusehen, dass diese geltend gemachten Aufwendungen keine steuerliche Auswirkung mehr haben, weil der Höchstbetrag schon durch die KV und PV überschritten wird.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Tschuldigug; war mein Fehler: Ich meinte natürlich die KFZ-Haftpflichtvers.

        Aber danke.

        Kommentar


          #5
          Tschuldigug; war mein Fehler: Ich meinte natürlich die KFZ-Haftpflichtvers
          Siehe die Antwort von holzgoe
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Siehe die Antwort von holzgoe
            Alles klar, danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X