Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umst. Erklätung 2020, wo trage ich gezahlte Umst. für 2019 und 2018 ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umst. Erklätung 2020, wo trage ich gezahlte Umst. für 2019 und 2018 ein

Hallo Liebes Forum,

ich mache grade meine UmSt. für 2020 und habe auf meinem Konto auch UmSt. Zahlungen an das Finanzamt für Rechnungen aus 2018 und 2019 gefunden. Wo gebe ich diese Ausgaben denn an? In der UmSt.. Erklärung für 2020 oder woanders?
    Vielen Dank schonmal,
    Grüße,
    D

In der Umsatzsteuererklärung des Jahres X gibst Du den Saldo der Zahlungen und Erstattungen aus Voranmeldungen und Sondervorauszahlungen für das Jahr X an, in die Anlage EÜR des Jahres X gehören die Einnahmen und Ausgaben des Jahres X mit den Besonderheiten bei Voranmeldungen kurze Zeit um den Jahreswechsel.

Mit was erstellst Du denn die Erklärungen ? Elsterformular, die zu installierende Windows-Software, kann es ja nicht sein, da die das Jahr 2020 gar nicht mehr als Feature hat.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ich erstelle die Erklärung mit MeinElster.

Also geb ich die Ausgaben für UmSt. für 2018 und 2019 in der EÜR als Ausgabe an, richtig?
      Kannst du mir die zeile sagen?

Kommentar

Richtig. Zeile 64.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

1000 Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.
          grüße,
          d

Kommentar

Lädt...
          X