wo gebe ich, als Selbständiger Einzelunternehmer, im EÜR meine Umzugskosten bzw. die Umzugskostenpauschale ein

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster EÜR Eintragungen

Einklappen

X
- 

Aus welchem betrieblichen Anlass bist du denn umgezogen ?

Womit erstellst du die EÜR ?Freundliche Grüße
 Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
 Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

- 

Hallo,Zitat von Jobraun1 Beitrag anzeigenich erstelle die eür im Elster

im Elster? Elster ist die Abkürzung für ELektronische STeuerERklärung. Und mit dem
 ELSTER Anwender Forum kannst du auch keine EÜR erstellen.Gruß FIGUL
 Kommentar
- 

Gast Gast
 Die EÜR erstellst Du mit einem Programm wie z. B. Lexoffice, mit einem anderen Programm dieser Art oder auch mit einer Tabellenkalkulation. Die aus der EÜR gewonnenen Daten werden in die Anlage EÜR übertragen, die dann Bestandteil Deiner Steuererklärung wird.Zitat von Jobraun1 Beitrag anzeigenich erstelle die eür im Elster
 Kommentar
- 

Hallo,
 Gast
 Zitat: Die aus der EÜR gewonnenen Daten werden in die Anlage EÜR übertragen, die dann Bestandteil Deiner Steuererklärung
 wird.

Wie bitte?
 Ich erstelle z.Bsp die EÜR in Mein Elster und übertrage nichts mehr in die EÜR.
 Zudem ist die EÜR keine Anlage sondern ein eigenständiges FormularGruß FIGUL
 Kommentar
- 

Gast Gast
 Ach, und wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Alle einzelnen Posten, die für die EÜR relevant sind, die trägst Du in Elster ein, und das Ding rechnet dann alles zusammen? Interessant.Zitat von FIGUL Beitrag anzeigenIch erstelle z.Bsp die EÜR in Mein ElsterDie EÜR ist keine Anlage? So, so, und deshalb wird das Ding in Mein Elster auch nicht so genannt. Spannend.Zitat von FIGUL Beitrag anzeigenZudem ist die EÜR keine Anlage sondern ein eigenständiges Formular

Opera Momentaufnahme_2022-01-06_125857_www.elster.de.png
 Kommentar

Kommentar