Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme zu mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme zu mein Elster

    Hallo, wegen sehr langer Erkrankung habe ich jetzt eine Frist bis zum 31.1.22 meine Steuerklärung für 2020 abzugeben, in mein Elster kann ich mich mit Zertifikat einlogge, da gibt es kein Problem, aber ich kann keine Daten von 2019 importieren, da sich elfo 2019 nicht öffnen lässt diese Fehlermeldung kommt:

    https://www.dhb-webdesign.de/wp-content/uploads/2022/01/MELDUNG.jpg
    was mache ich jetzt?

    Gruß Brigitte


    #2
    Du musst zuerst ELSTER Formular öffnen und deine 2019er elfo in "Mein ELSTER" exportieren.
    Danach loggst du dich neu in "Mein ELSTER" ein. Wenn du dort nun die Erklärung 2020 erstellst, wird dir die 2019er zur Datenübernahme angeboten.

    Siehe auch hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Du musst zuerst ELSTER Formular öffnen und deine 2019er elfo in "Mein ELSTER" exportieren.
      Es gibt ja bereits beim Versuch, die Erklärung in ElsterFormular zu öffnen, eine Fehlermeldung: https://www.dhb-webdesign.de/wp-cont...01/MELDUNG.jpg

      Ich würde zuerst ElsterFormular entweder updaten oder gleich neu drüber installieren: https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Ich wollte jetzt updaten, das geht nicht, diese Meldung kommt jetzt:
        https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/png;base64,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 Das Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden.


        Wenn Sie Windows XP verwenden, ist der Grund eventuell eine falsche Einstellung im Berechtigungsdialog:

        Sollten Sie Windows XP benutzen, erhalten Sie abhängig von den Installationsrechten Ihres Benutzerkontos eine Sicherheitsabfrage, um den Download und die Installation mit Administrator-Berechtigung auszuführen.
        • Wenn Ihre aktuelle Benutzeranmeldung keine ausreichenden Installationsrechte besitzt (z.B. Hauptbenutzer oder Gast), erhalten Sie einen Dialog zur Ausführung des Programms mit einem anderen Benutzerkonto.
          Bitte geben Sie einen Benutzernamen mit Administratorrechten und das zugehörige Kennwort ein. Der Download und die Installation wird anschließend mit den Installationsrechten dieses Benutzers fortgesetzt.
        • Wenn Sie als Benutzer mit Installationsrechten (Administrator) angemeldet sind, erhalten Sie einen Dialog mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage. Um den Download und die Installation fortzusetzen, entfernen Sie bitte den Haken "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen". Bei dieser Sicherheitsoption handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage für Administratoren, um den Installationsvorgang zu bestätigen. Die Programmaktivitäten der Installationsverwaltung werden damit von Ihnen autorisiert. Sollten Sie den Haken nicht deaktivieren, kann die Installationsverwaltung die von Ihnen ausgewählten Aktionen nicht durchführen.
        -------------
        ich habe Windows10, was jetzt ???
        Gruß Brigitte

        Kommentar


          #5
          noch was, in mein Elster gibt es keine Möglichkeit sich abzumelden, ganz rechts oben ist nichts, mit Firefox.

          Gruß Brigitte

          Kommentar


            #6
            Zitat von DHB457 Beitrag anzeigen
            Wenn Sie Windows XP verwenden ... Sollten Sie Windows XP benutzen
            Und, könntest Du Dich dazu vielleicht dann äußern?

            Ansonsten gilt natürlich, wie gesagt: ElsterFormular downloaden und komplett über das alte installieren!

            Kommentar


              #7
              ich habe Windows10, was jetzt ???
              Ich auch ! Bei mir kommt diese Meldung auch schon seit 2 Jahren, also neu installieren. Der Link zum Download steht im Beitrag #3.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                noch was, in mein Elster gibt es keine Möglichkeit sich abzumelden, ganz rechts oben ist nichts, mit Firefox.
                Ich verwende ebenfalls Firefox Version 95.0.2. Das Problem ist mir unbekannt. Der Button Abmelden verschwindet zwar beim Scrollen

                zwischendurch aus dem Blickfeld, aber da kann man sich ja helfen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Es gibt ja bereits beim Versuch, die Erklärung in ElsterFormular zu öffnen, eine Fehlermeldung: https://www.dhb-webdesign.de/wp-cont...01/MELDUNG.jpg
                  Es wäre schön, wenn dies auch aus dem Text hervorgegangen wäre. Zum einen ist der LINK im Beitrag des TE bei mir tot oder zumindest nicht als LInk gekennzeichnet und zum anderen klicke ich grundsätzlich keine Links in Foren wenn ich nicht ganz sicher bin was sich dahinter verbirgt bzw. wo er mich hinführt.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Beamtenschweiß
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe jetzt Elsterformular neu runtergeladen das updaten hat ja nicht geklappt, aber was jetzt, es soll ein Passwort eingetragen werden, leider habe ich das Passwort mir damals 2020 nicht notiert, was mache ich jetzt?

                    passwort.jpg

                    Danke für eine Antwort, Gruß Brigitte

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner Meinung nach bringt die Datenübernahme nicht so viel, dass es sich rentieren würde, sich stundenlang damit zu beschäftigen. Also, einfach die Daten alle händisch eintippen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von DHB457 Beitrag anzeigen
                        ich habe jetzt Elsterformular neu runtergeladen das updaten hat ja nicht geklappt, aber was jetzt, es soll ein Passwort eingetragen werden, leider habe ich das Passwort mir damals 2020 nicht notiert, was mache ich jetzt?
                        Ärgern oder probieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Okay, dann werde ich alles auf mein Elstnr neu eingebe, Danke für Eure hilfreichen Tipps !!!

                          Gruß Brigitte, besucht auch mal meine Andere Seite

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X