Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder Freibeträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kinder Freibeträge

Wieviele Freibeträge für 3 Kinder (auch wenn eine 19J ist aber macht sein FSJ als Vorbereitung für sein Studium ab WS22?
    Ich habe in meine Erklärung die Kinderfreibeträge auf 3 gesetzt aber kam nach der Prüfung nur 2

Dann ist beim dritten Kind das Kindergeld günstiger.

Kommentar

letzes Jahr waren alle 3 gezählt. was ist dieses Jahr anderes?
      Zuletzt geändert von Ahmed10091970; 08.01.2022, 20:30.

Kommentar

letzes Jahr waren alle 3 gezählt. was ist dieses Jahr anderes?
        Vielleicht ist die Steuerberechnung in dem Punkt nicht auf dem aktuellen Stand oder euer Einkommen war geringer, keine Ahnung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

das hoffe ich, dass in dem Punkt die Berechnung nicht i.O ist. Im Gegenteil unsere Einkommen diese Jahr (2021) zum Glück höher als 2020

Kommentar

Ich habe es gerade berechnet, mit 3 Kinder wird die Steuer bei mir 11714€, noch dazu 7956€ Kindergeld wird die Summe: 19670€ Steuer zu zahlen.
            bei der Betrachtung von nur 2x Kinder Freibeträge war die Steuersumme auf 20008€.
            Ist das Korrekt, was ich verstanden habe. Bitte um die Hilfe

Kommentar

Wie ändert sich die Berechnung, wenn Du testhalber mal Dein Gehalt verdoppelst?

Kommentar

Hat man in dem freiwilligen sozialen Jahr überhaupt einen Kindergeldanspruch ? Da müsste ich jetzt nachschauen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Da war doch vorhin noch ein Bild mit der Steuerberechnung

Bei der Berechnung des Soli wurden 3 Kinder berücksichtigt.

Kommentar

Bei der Berechnung des Soli wurden 3 Kinder berücksichtigt.
                    Also gibt es im FSJ einen Kindergeldanspruch. Ich habe schon seit Jahren keine Anlagen Kind mehr eingereicht, da hätte ich jetzt extra nachsehen müssen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Lädt...
                    X