Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muster-Steuerfall auf meinem MeinElster-Account möglich (zum "experimentieren")???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muster-Steuerfall auf meinem MeinElster-Account möglich (zum "experimentieren")???

Hallo allerseits,

ich erstelle meine offizielle Einkommenssteuererklärung mit meinem Account bei MeinElster und versende selbigen auch online. Ist es möglich / statthaft ein neues Formular, sprich einen fiktiven Muster-Steuerfall auf meinem Account zu erfassen und entsprechend mit den Zahlenwerten zu "spielen / experimentieren"... so zu sagen nach dem Motto "Was wäre wenn..."?

Oder sind die auf MeinElster erfassten Daten, sprich der betreffende Steuerfall zwingend an eine Übermittlung an die Finanzbehörde gebunden, so dass es Konflikt mit meinem offiziellen und realen Steuerfall geben könnte?

Gruß

Norbert

Was du an Entwürfen unter deinem "Mein ELSTER" Konto speicherst ist allein deine Sache.
    Solange du diese Entwürfe nicht versehentlich an das Finanzamt übermittelst interessiert das niemanden.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

...ok, so hatte ich es mir auch gedacht! Besten Dank für die Gewissheit nun!!!

Gruß

N.

Kommentar

Rein theoretisch sind auch mehrere verschiedene Steuererklärungen für ein Kalenderjahr in Mein Elster erstellbar.

Kommentar

Lädt...
        X