Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung 2021 Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung 2021 Formular

    Hallo Zusammen,


    bin gerade bei der Steuererklärung für 2021.

    EÜR 2021, ESt 2021 & USt 2021 hat alles problemlos funktioniert.

    Für die Gewerbesteuererklärung kann ich bei den Formularen aber nur 2020 auswählen. Nicht 2021 wie bei den anderen Formularen.

    Ist das nur bei mir so, oder dauert es bis dieses Formular verfügbar ist?


    VG

    #2
    Zitat von gasp Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,


    bin gerade bei der Steuererklärung für 2021.

    EÜR 2021, ESt 2021 & USt 2021 hat alles problemlos funktioniert.

    Für die Gewerbesteuererklärung kann ich bei den Formularen aber nur 2020 auswählen. Nicht 2021 wie bei den anderen Formularen.
    Ist das nur bei mir so, oder dauert es bis dieses Formular verfügbar ist?


    VG
    Hallo,

    voraussichtlicher Bereitstellungstermin 30.03.2022
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Auf der Seite mit den Bereitstellungsterminen steht 30.03.2022.

      Kommentar


        #4
        Danke für die schneller Rückmeldung! Dann geht es wohl erst im April weiter.
        Ich hatte auch einen kleinen Fehler bei der ESt 2021, leider konnte ich das Formular direkt nach dem Abschicken nicht mehr bearbeiten. Nur die Formulare von 2020. Habe jetzt einfach ein weitere Formular ESt 2021 mit korrigierten Werten eingereicht. Hoffe die akzeptieren das so und erkennen einfach nur das Neuere Formular an.
        Zuletzt geändert von gasp; 10.01.2022, 14:09.

        Kommentar


          #5
          Zitat von gasp Beitrag anzeigen
          Danke für die schneller Rückmeldung! Dann geht es wohl erst im April weiter.
          Vielleicht schon 31. März?
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            Zitat von gasp Beitrag anzeigen
            ..... Habe jetzt einfach ein weitere Formular ESt 2021 mit korrigierten Werten eingereicht. Hoffe die akzeptieren das so und erkennen einfach nur das Neuere Formular an....
            Hallo gasp,

            die Finanzämter können ehe wie jedes Jahr erst im März anfangen die 2021er Erklärungen zu bearbeiten, dann nehmen siedie zuletzt übermittelte Erklärung.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen

              die Finanzämter können ehe wie jedes Jahr erst im März anfangen die 2021er Erklärungen zu bearbeiten, dann nehmen siedie zuletzt übermittelte Erklärung.
              Danke für die Info! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen und nächstes Jahr ewtas später anfangen.

              In Elster unter dem Punkt „Übermittelten Formulare“ konnte ich nun nachdem der Status des jeweiligen Formulars auf „Erfolgreich übermittelt“ gewechselte ist, doch noch die fehlerhaften zu erst übermittelten Formulare entfernen, mit der Option „Alle Daten zu dieser Übermittlung löschen“.

              Jetzt sollten hoffentlich nur die aktuellen Version vorliegen, aber gut zu wissen das die sowieso nur die zuletzt übermittelte Erklärung nutzen.

              VG

              Kommentar


                #8
                Zitat von gasp Beitrag anzeigen

                Danke für die Info! Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen und nächstes Jahr ewtas später anfangen.

                In Elster unter dem Punkt „Übermittelten Formulare“ konnte ich nun nachdem der Status des jeweiligen Formulars auf „Erfolgreich übermittelt“ gewechselte ist, doch noch die fehlerhaften zu erst übermittelten Formulare entfernen, mit der Option „Alle Daten zu dieser Übermittlung löschen“.

                Jetzt sollten hoffentlich nur die aktuellen Version vorliegen, aber gut zu wissen das die sowieso nur die zuletzt übermittelte Erklärung nutzen.

                VG
                Hallo,

                Die Daten werden nicht beim FA gelöscht
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Ah okay, na gut, so lange das FA die neuste Version berücksichtigt soll es mir recht sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X