Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel der Lohnsteuerklasse bei Scheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel der Lohnsteuerklasse bei Scheidung

    Hallo zusammen,

    ich lebe mit meiner Frau in Trennung und das Trennungsjahr ist um. Geschieden sind wir allerdings noch nicht. Wenn ich richtig informiert bin, muss ich allerdings nun die Zusammenveranlagung auflösen und meine Lohnsteuerklasse von 3 auf 1 und meine Frau von 5 auf 2 ändern. Bisher habe ich allerdings noch kein Formblatt gefunden, mit welchem ich dies beantragen könnte. Ich hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, denn mit diesem Thema stehe ich vermutlich nicht allein da.

    Ich freue mich auf euer Feedback.

    SHR

    #2
    Wie wäre es damit: https://www.elster.de/eportal/formul...getrenntlebend
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank. Dem werde ich mal nachgehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X