Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen Abrufcode beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuen Abrufcode beantragen

    Liebe Experten, meinen Abrufcode erhielt ich 2019 Ich habe diesen danach nicht gespeuichert, kann aber auch keinen neuen Beantragen. Was muss ich tun, damit ich einen aktuellen Abrufcode für die automatische Eintragung der dem Finanzamt vorliegenden Daten bekomme?
    Vielen Dank

    #2
    Ich habe diesen danach nicht gespeuichert, kann aber auch keinen neuen Beantragen.
    Du meinst, du findest den Brief mit dem Abrufcode im Format XXXXX-XXXXX nicht mehr ? Speichern muss man den Abrufcode ja nicht unbedingt.

    Warum kannst du keinen neuen Abrufcode beantragen ? Nach dem Login gehst du über Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten

    unten auf Zustimmung und Abrufcode. Dort kannst den Abrufcode neu beantragen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke Charle24, das war sehr hilfreich. Wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, wenn die ElsterLeute diese Information selbst in ihrem Glossar unter "Abrufcode" (oder sonstwo) beschrieben hätten... Außer der Aussage "selbstversändlich kann man einen neuen beantragen" steht da nix, Gottseidank gibt es hilfreiche Foristen, die solche Fragen dann beantworten können.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dweia Beitrag anzeigen
        Danke Charle24, das war sehr hilfreich. Wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, wenn die ElsterLeute diese Information selbst in ihrem Glossar unter "Abrufcode" (oder sonstwo) beschrieben hätten... Außer der Aussage "selbstversändlich kann man einen neuen beantragen" steht da nix, Gottseidank gibt es hilfreiche Foristen, die solche Fragen dann beantworten können.
        Hallo,

        den Abrufcode braucht man um Bescheinigungen zu verwalten und auf dieser Seite gelangt man auch zum Abrufcode incl. Erläuterungen, wie neuen Abrufcode beantragen.
        Warum dies alles extra nochmals in den FAQs komplett aufgeführt werden sollte, erschließt sich mir nicht.
        Das könnte man für jedes Problem verlangen.
        Ein bisschen Mitdenken und Eigeninitiative genügt auch
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X