Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbeanmeldung und USt-IdNr. für Ehefrau bei Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbeanmeldung und USt-IdNr. für Ehefrau bei Zusammenveranlagung

    Kurz Frage zur Vorgehensweise in Elster bei der Anmeldung eines Gewerbes.
    Meine Frau und ich sind zusammenveranlagt, ich reiche die Steuererklärung über mein ELSTER Konto ein. Meine Frau besitzt kein ELSTER Konto.
    Jetzt hat meine Frau ein Gewerbe angemeldet und benötigt eine USt-IdNr. Muss dafür für sie ein neues ELSTER Konto erstellt werden, oder kann das irgendwie unter meinem Konto erfasst (etwa durch das hinzufügen weiterer Profile)? MfG Adam M

    #2
    Hallo AdamM,
    das kannst du alles über deinen Account abwickeln.
    Falls Sie schon eine eigene Steuernummer hat, kannst du dafür ein eigenes Profil erstellen.
    Der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung kann damit auch versandt werden, falls die Steuernummer damit erst noch beantragt werden muss.
    Dort kann man auch die Angaben zur Umsatzsteuer machen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X