Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV

    Was wird in Zeile 6 Steuerpflichtige Einnahmen as dem Vorjahr eingetragen? Das Steuerpflichtige Entgeld as dem Steuerbescheid vom Vorjahr? Also das zu versteuerte Einkommen das hier neu berechnet wrude?

    #2
    Nein. Die Eingabehilfe erreichst Du, indem Du auf das weiße Fragezeichen im blauen Ball klickst.

    Kommentar


      #3
      Das Steuerpflichtige Entgeld as dem Steuerbescheid vom Vorjahr? Also das zu versteuerte Einkommen das hier neu berechnet wrude?
      Nein, es ist der Bruttolohn des Vorjahres einzutragen, höchstens jedoch die Beitragsbemessungsgrenze zur gesetzlichen Rentenversicherung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Also der Bruttobetrag der auch auf der elektr. Lohnsteuerbescheinigung steht.
        Danke für die Antwort.

        Kommentar


          #5
          Also der Bruttobetrag der auch auf der elektr. Lohnsteuerbescheinigung steht.
          Ja, aber natürlich der des Vorjahres. Und wenn der über 80.000 € gehen sollte, dann musst du nachsehen, wie hoch die Beitragbemessungsgrenzen

          im Jahr 2020 waren. Ich weiß das nicht auswendig.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Ja, aber natürlich der des Vorjahres. Und wenn der über 80.000 € gehen sollte, dann musst du nachsehen, wie hoch die Beitragbemessungsgrenzen
            im Jahr 2020 waren. Ich weiß das nicht auswendig.
            Hallo,

            musst du nicht.
            Das Programm rechnet mit der BMG, falls du einen höheren Betrag eingibst

            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              musst du nicht.
              Das Programm rechnet mit der BMG, falls du einen höheren Betrag eingibst
              Das mag sein, aber früher wurden Bruttolöhne über 100.000 € nicht akzeptiert.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Danke für eure schnelle Antworten.
                Ich habe den BMG des Viorjahres von der Lohnsteuerbescheinigung genommen. Hatt vorher immer den ne errechneten Betrag aus meinem Steuerbescheid des Vorjahres genommen, der ist ja niedriger.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ALindner Beitrag anzeigen
                  Danke für eure schnelle Antworten.
                  Ich habe den BMG des Viorjahres von der Lohnsteuerbescheinigung genommen. Hatt vorher immer den ne errechneten Betrag aus meinem Steuerbescheid des Vorjahres genommen, der ist ja niedriger.
                  Hallo,

                  den BMG kannst du nicht aus deiner Lohnsteuerbescheinigung übernehmen.
                  Der steht nicht drin, sondern dein Steuerbrutto
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Ja danke, habs verstanden.

                    Gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X