Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung GmbH: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zeigt Fehler bei Erstellung des

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung GmbH: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zeigt Fehler bei Erstellung des

    Liebe Forums-Mitglieder,

    ich versuche seit gestern Abend den Fragebogen zu steuerlichen Erfassung für eine neu gegründete GmbH auszufüllen. Ich bin durch und es wird mir nur ein Fehler angezeigt: "Bei einer Kapitalgesellschaft muss mindestens ein Anteilseigner vorhanden sein. Bitte machen Sie Angaben im Feld 'Firmenname' oder 'Name'."

    Es gibt hier nur einen Anteilseigner und das bin ich als natürliche Person. Meine Daten habe ich in alle benötigten Felder (inkl. "Name") eingefügt. In das Feld "Firmenname" unter "Nicht natürliche Person" habe ich nichts vermerkt.

    Zusätzlich steht unten im Formular noch folgender Fehler: "Es sind nur Zahlen mit 2 bis 4 Nachkommastellen erlaubt...". Dies bezieht sich auf die Zeile 82 - Anteile in %, welche ich ausgefüllt habe mit 100.

    Beide Fehler ergeben für mich keinen Sinn, blockieren aber die Abgabe. Habt ihr hier vielleicht einen Rat? Vielen Dank!

    Beste Grüße
    Alex

    #2
    Bei den 100 % hast Du die Nachkommastellen mit angegeben?

    Kommentar


      #3
      Nein, da es eigentlich immer wenn notwendig automatisch hinzugefügt wurde. Vielen Dank für den Tipp! Das war das Problem und hat auch sofort die zweite Fehlermeldung beseitigt

      Kommentar


        #4
        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Bei den 100 % hast Du die Nachkommastellen mit angegeben?
        Hallo,

        was ja auch völlig logisch ist.
        In unserer Steuerverwaltung gibt es schließlich mehr als Alles. z.Bsp. 100,99%
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          In unserer Steuerverwaltung gibt es schließlich mehr als Alles. z.Bsp. 100,99%
          Also da kann ich Dir tausendprozentig Recht geben

          Kommentar


            #6
            Hallo ich würde gerne das Formular ausfüllen aber ich komme nicht drauf

            Kommentar


              #7
              Hallo ich würde gerne das Formular ausfüllen aber ich komme nicht drauf
              Welches Formular denn genau ? Es gibt ja 5 verschiedene Formulare.

              https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X