Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Zugang wieder herstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Zugang wieder herstellen?

    Ich habe keinen Zugang mehr zu der hinterlegten Mailadresse und die Zertifikatsdatei ist auf meinem defekten Rechner, der nicht mehr angeht. Habe versucht mich neu zu registrieren, wurde mir aber nicht erlaubt. Was kann ich tun?

    #2
    Ich habe keinen Zugang mehr zu der hinterlegten Mailadresse und die Zertifikatsdatei ist auf meinem defekten Rechner, der nicht mehr angeht.
    Wende dich telefonisch an den ELSTER-Beauftragten deines Finanzamts. Der kann veranlassen, dass eine andere E-Mailadresse hinterlegt wird, auf die du

    zugreifen kannst. Damit kannst du dann eine Zugangserneuerung starten. Wenn du deinen Kontokurznamen auswendig weißt und auch die Antwort auf die

    Erinnerungsfrage noch kennst, kannst du alternativ dein bisheriges Konto auch einfach löschen. Das Zertifikat wird dafür nicht benötigt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke. Löschen hat geklappt. Und jetzt einfach neu beantragen?

      Kommentar


        #4
        Und jetzt einfach neu beantragen?
        Ja ! Früher musste man nach meiner Erinnerung mit der Neuregistrierung einen Tag warten, aber inzwischen funktioniert das angeblich sofort nach

        der Löschung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von lala Beitrag anzeigen
          die Zertifikatsdatei ist auf meinem defekten Rechner
          Und die Sicherungskopie mit USB-Stick ist auch weg?

          Kommentar

          Lädt...
          X