Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einlogg-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einlogg-Probleme

    Guten Tag,
    ich versuche mich seit gestern bei Elster einzuloggen (Zertifikat aus 2021!).
    Bei dem Einloggversuch wird mir immer die Fehlermeldung "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang" angezeigt.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw. Kann mir wer sagen, woran das liegen könnte?

    Ausprobiert mit Chrome und Microsoft Edge.

    Vorab bereits vielen lieben Dank!

    MfG Chrissi

    #2
    Du fragst hier allerdings im Unterforum zum Forum selbst. Offenbar gelingt es Dir aber, Dich hier einzuloggen.

    Kommentar


      #3
      Ups, sorry!
      Da habe ich den Beitrag wohl versehentlich im falschen Bereich erstellt. Es geht natürlich um Mein Elster direkt

      Kommentar


        #4
        Es geht natürlich um Mein Elster direkt
        Ich habe das Thema nach Mein ELSTER verschoben. Versuch das Login mal mit einem anderen Browser, vorausgesetzt, es gibt

        noch einen, den du noch nicht ausprobiert hast.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chrissi1990 Beitrag anzeigen
          Bei dem Einloggversuch wird mir immer die Fehlermeldung "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang" angezeigt.
          Ist das die vollständige Fehlermeldung, oder kommt da noch was? Ansonsten: https://forum.elster.de/anwenderforu...-des-formulars

          Kommentar


            #6
            Das war die komplette Fehleranmeldung... Ich musste nun zich verschiedene Internetbrowser herunterladen und testen.. bis es dann mit Firefox funktioniert hat
            ​​​​​​

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für den Tipp

              Kommentar


                #8
                ... bis es dann mit Firefox funktioniert hat
                Immerhin hat es funktioniert. Firefox ist im Übrigen mein Standardbrowser.
                ​​​​​​
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chrissi1990 Beitrag anzeigen
                  Ich musste nun zich verschiedene Internetbrowser herunterladen
                  Nun ja, die Anzahl der Browser ist ja eher überschaubar, aber gut, wenn das schon "zich" Browser für Dich sind. Im übrigen, bist Du dem von mir genannten Link nachgegangen? Dann wäre die Arbeit sicher einfacher gewesen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X