Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externes Büro im Angestelltenverhältnis absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Externes Büro im Angestelltenverhältnis absetzen

    Hallo zusammen,

    seit letztem Jahr arbeite ich sozialversicherungspflichtig angestellt in einer Firma in einer anderen Stadt, bei der ich laut Vertrag keinen Arbeitsplatz habe. Ich muss nur einmal im Moment für wenige Tage vor Ort sein. Zum Arbeiten habe ich mir einen Arbeitsplatz in einer Bürogemeinschaft gemietet, den ich über meine Steuererklärung absetzen möchte.

    In den Werbungskosten habe ich die Fahrten zur Firma, die Übernachtungen und das Tagegeld für die Reisetage in den Werbungskosten angegeben. Was ich allerdings nicht finde, ist die Stelle, wo ich das Büro angeben kann. Ich finde nur die Option eines häuslichen Arbeitszimmers, denke aber, dass das nicht die richtige Stelle ist, da ich ein externes Büro an einem anderen Haus angemietet habe.

    Wo und wie gebe ich die Kosten für das Büro an? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    #2
    Ich würde die Kosten trotzdem dort eintragen. Ansonsten bliebe halt noch Seite 15 - Weitere Werbungskosten.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ich werde es in der Seite 15 unter Sonstiges eintragen. Gestern hat mich abgeschreckt, dass dort unter Bezeichnung Vorschläge waren. Gerade habe ich gemerkt, dass ich da auch was eigenes einsetzen kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von unselbstständig Beitrag anzeigen
        Gerade habe ich gemerkt, dass ich da auch was eigenes einsetzen kann.
        Genau so ist es.

        Kommentar

        Lädt...
        X