Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich übermittelte StEkrlärung 2020 zurückziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darf ich übermittelte StEkrlärung 2020 zurückziehen?

Hallo, ich habe ein Fehler gemacht und hätte gerne übermittelte Steuer Erklärung zurückgezogen. Ist das möglich?

vielen Dank im Voraus

Das wirst Du direkt mit dem Finanzamt klären müssen. Theoretisch könntest Du natürlich über Elster eine Mitteilung senden, in der Du die Erklärung zurückziehst. Aber Du solltest auf alle Fälle mit dem Bearbeiter sprechen.
    Wenn Du die Erklärung gestern oder am Wochenende erst gesendet hast dann kannst Du aber auch die richtige Erklärung hinterherschicken. Bearbeitet wird die letzte Übermittlung. Wenn es schon länger her ist dann würd ich sowas ohne Rücksprache mit dem Finanzamt nicht machen.

Kommentar

vielen Dank für die Antwort. wie sende ich eine Mitteilung über Elster? es gibt Posteingang, aber keine Möglichkeit Emails selbst zu senden.

Vielen Dank im Voraus

Kommentar

... wie sende ich eine Mitteilung über Elster?
        Hier geht es zum Formular dafür: https://www.elster.de/eportal/formul...eingsonstnachr
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

Formulare & Leistungen - Alle Formulare - Anträge,Einspruch, Mitteilungen - Sonstige Nachricht an das FA
          Beginnen musst du auf der Startseite von Mein Elster

Gruß FIGUL

Kommentar

Oder ganz altmodisch... Telefon, Brief, Fax.
            Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
            X