Hallo, komme momentan nicht in mein Elster, andere Seiten kann ich normal aufrufen, geht es anderen auch so oder betrifft es nur mich? Kommt das öfter vor? Wurde mein Elster womöglich gehackt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mein Elster nicht erreichbar
Einklappen
X
-
Hallo, komme momentan nicht in mein Elster, andere Seiten kann ich normal aufrufen, geht es anderen auch so oder betrifft es nur mich? Kommt das öfter vor?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Bin jetzt drauf gekommen aber es ist so extrem langsam, da warte ich lieber noch, nicht das ich mir mit was kaputt mache.
Mittlerweile komme ich nicht mehr an meine Formulare, soll mich neu einloggen.
Update 11:50: Nichts zu machen. Da werden Server vom Netz sein vermute ich mal.Zuletzt geändert von Frank aus Ost-Th.; 31.01.2022, 11:53.Freundliche Grüße
Frank
Kommentar
-
Gibt es einen Kontakt?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von Frank aus Ost-Th. Beitrag anzeigenIch denke wenn man sich schon kaum anmelden kann braucht man gar nicht erst versuchen ein Formular zu übermitteln.
Situation erkannt.
Um an deine Formulare zu kommen, musst du dich ja einloggen und das geht momentan nicht.Gruß FIGUL
Kommentar
-
Inzwischen wird auf der Startseite von Mein ELSTER auf die Probleme hingewiesen. Bei mir funktioniert das Login inzwischen aber wieder.
Ausgelöst durch die Störungen wurde mir der Entwurf meiner Einkommensteuererklärung zur Wiederherstellung angeboten.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.
Kannst du dich direkt bei Mein ELSTER einloggen ? https://www.elster.de/eportal/startFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenMit welchem Programm bzw. welcher Anwendung willst du denn welche Art von Steuererklärung übertragen ?
Kannst du dich direkt bei Mein ELSTER einloggen ? https://www.elster.de/eportal/start
Kommentar
-
Ist Javascript in deinem Browser aktiviert ? Das Zertifikat ist aktuell ? Ist irgendeine eine spezielle Firewall aktiv ?
Hier kannst du testen, ob dein System alle Anforderungen erfüllt: https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungenFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIst Javascript in deinem Browser aktiviert ? Das Zertifikat ist aktuell ? Ist irgendeine eine spezielle Firewall aktiv ?
Hier kannst du testen, ob dein System alle Anforderungen erfüllt: https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
Kommentar
-
Das Zertifikat ist brandaktuell vom 16.01.22
alten PFX-Dateien von der Festplatte, um nicht versehentlich ein altes Zertifikat auszuwählen. Welche Größe wird dir für die neue Zertifikatsdatei
unter Eigenschaften angezeigt ?Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar