Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Elster nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Elster nicht erreichbar

    Hallo, komme momentan nicht in mein Elster, andere Seiten kann ich normal aufrufen, geht es anderen auch so oder betrifft es nur mich? Kommt das öfter vor? Wurde mein Elster womöglich gehackt?
    Freundliche Grüße
    Frank

    #2
    Hallo, komme momentan nicht in mein Elster, andere Seiten kann ich normal aufrufen, geht es anderen auch so oder betrifft es nur mich? Kommt das öfter vor?
    Ja, das geht mir auch so. Das gibt sich schon wieder.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bin jetzt drauf gekommen aber es ist so extrem langsam, da warte ich lieber noch, nicht das ich mir mit was kaputt mache.
      Mittlerweile komme ich nicht mehr an meine Formulare, soll mich neu einloggen.
      Update 11:50: Nichts zu machen. Da werden Server vom Netz sein vermute ich mal.
      Zuletzt geändert von Frank aus Ost-Th.; 31.01.2022, 11:53.
      Freundliche Grüße
      Frank

      Kommentar


        #4
        Ich hatte heute vormittag auf der ELSTER Startseite den Hinweis, dass ab 10:15 Uhr Wartungsarbeiten an den Servern stattfinden.

        Der Hinweis ist jetzt zwar verschwunden, komme aber auch nicht mehr auf die Website.

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich auch nicht einloggen, bzw. fliege ich immer wieder raus.
          Gibt es einen Kontakt? Muss heute dringend eine Meldung abgeben.

          Kommentar


            #6
            Gibt es einen Kontakt?
            Ich glaube nicht, dass ein Anruf bei der ELSTER-Hotline da helfen wird. Man muss warten, bis die Störungen behoben sind.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ich denke wenn man sich schon kaum anmelden kann braucht man gar nicht erst versuchen ein Formular zu übermitteln.
              Freundliche Grüße
              Frank

              Kommentar


                #8
                Zitat von Frank aus Ost-Th. Beitrag anzeigen
                Ich denke wenn man sich schon kaum anmelden kann braucht man gar nicht erst versuchen ein Formular zu übermitteln.
                Hallo,

                Situation erkannt.
                Um an deine Formulare zu kommen, musst du dich ja einloggen und das geht momentan nicht.
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Inzwischen wird auf der Startseite von Mein ELSTER auf die Probleme hingewiesen. Bei mir funktioniert das Login inzwischen aber wieder.

                  Ausgelöst durch die Störungen wurde mir der Entwurf meiner Einkommensteuererklärung zur Wiederherstellung angeboten.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe seit ca. 2 Wochen auch keinen Zugang zu Mein Elster, wohne aber in keinem der von Störungen betroffenen Bundesländern.

                    Fehlermeldung: Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.

                    Hat noch jemand dasselbe Problem?

                    Gruß schwabenzer

                    Kommentar


                      #11
                      Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.
                      Mit welchem Programm bzw. welcher Anwendung willst du denn welche Art von Steuererklärung übertragen ?

                      Kannst du dich direkt bei Mein ELSTER einloggen ? https://www.elster.de/eportal/start
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Mit welchem Programm bzw. welcher Anwendung willst du denn welche Art von Steuererklärung übertragen ?

                        Kannst du dich direkt bei Mein ELSTER einloggen ? https://www.elster.de/eportal/start
                        ich möchte gar nichts abgeben, sondern mich nur unter Mein Elster einloggen - über ttps://www.elster.de/eportal/start nach dem Laden der Zertifikatsdatei und Eingabe des Passwortes kommt dann die o.g. Fehlermeldung

                        Kommentar


                          #13
                          Ist Javascript in deinem Browser aktiviert ? Das Zertifikat ist aktuell ? Ist irgendeine eine spezielle Firewall aktiv ?

                          Hier kannst du testen, ob dein System alle Anforderungen erfüllt: https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Ist Javascript in deinem Browser aktiviert ? Das Zertifikat ist aktuell ? Ist irgendeine eine spezielle Firewall aktiv ?

                            Hier kannst du testen, ob dein System alle Anforderungen erfüllt: https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
                            Das Zertifikat ist brandaktuell vom 16.01.22 - die Systemanforderungen erfüllt mein Rechner, habe ich mit dem entsprechenden tool geprüft

                            Kommentar


                              #15
                              Das Zertifikat ist brandaktuell vom 16.01.22
                              Und du bist dir sicher, dass du auch auf die aktuelle Zertifikatsdatei zugreifst ? Ich z. B. lösche sofort nach einer Verlängerung des Zertifikats die

                              alten PFX-Dateien von der Festplatte, um nicht versehentlich ein altes Zertifikat auszuwählen. Welche Größe wird dir für die neue Zertifikatsdatei

                              unter Eigenschaften angezeigt ?
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X