Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragung der behinderungsbedingten Fahrtkosten wird nicht berücksichtigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist nicht richtig. Der Übertrag aus der Anlage Kind erfolgt nicht.
    Das steht doch auch nach wie vor in meinem Beitrag zu den bekannten Fehlern 2021.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Da habe ich mich ungenau ausgedrückt: In der Musterberechnung, Berechnungszeile "abziehbar nach § 33 EStG", erscheint der Betrag "0" anstelle des richtigen Betrages der Fahrtkosten.
      Diese 0 hat allerdings nichts mit der Fahrtkostenpauschale zu. Das ist das Ergebnis nach Abzug der zumutbaren Belastung. Die Fahrtkostenpauschale

würde in einer Zeile vor der zumutbaren Belastung angezeigt, wie das bei den Krankheitskosten der Fall ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

Hallo,

das soll jetzt nicht kleinlich sein. aber für andere Leser:
        Es wird keine null angezeigt, sondern nichts.
        Bei null würde ja die Berechnung arbeiten, allerdings falsch.
        FIGUL hat natürlich recht. Die 0 erscheint bei mir in der Zeile "abziehbar nach §33 EstG" als Resultat, weil ich ohne die Fahrtkostenpauschale nicht über die zumutbare Belastung komme.

EDIT: Charlie24 hat es vor mir bemerkt.

Kommentar

Lädt...
        X